Am gestrigen Mittwoch habe ich meinen Neuerwerb aus Glashütte abholen können. Anbei zwei Bilder und ein erster Eindruck. Die Uhr hat meine Erwartungen heute übertroffen und macht eine super Figur am Arm. Die verschiedenen Grautöne und auch das Band machen aus einem Dresser eine vielseitigere Uhr. Heute Mittag passte sie zum Anzug und heute Abend zur Jeans. Für das gezahlte Geld habe ich eine faszinierende Qualität aus Deutschland erhalten. Die einzelnen Bestandteile sind jetzt spätestens seit diesem Modell sehr stimmig und gefühlt ist sie eher 41mm groß.
Zitat von brunemtoWunderschönes Stück, Michael. Glückwunsch Das graue Blatt macht in Kombination mit dem tollen (Velours?)-Band einen sehr edlen Eindruck.
Herzlichen Glückwunsch zum GO Klassiker! Schöne Kombination Blatt und Bandfarbe! Ist sie gut ablesbar? Bitte berichte mal nach einer Weile. Die Schriften panoramadatum und Mondphase knallt beim dunklen Blatt ziemlich raus.
Viel Spass mit dieser echten Luxusuhr!! Gruss, WaltherPfalz
Gerne berichte ich in den kommenden Tagen meine weiteren Eindrücke und stelle die Uhr mit ihrem Werk richtig vor. Dabei wird auch nicht der Vergleich mit meinen anderen Uhren fehlen.
Heutige Gedanken zu dieser Uhr:
- Die Größe ist für mich perfekt - Das graue Blatt lebt von der Entspiegelung des Glases - Die Datumsscheiben gefallen mir immer noch besser als bei der Lösung von Lange (Jaeger) - Optisch würde eine Stiftschließe auch stimmig zu diesem Band passen - Die Schriften auf dem Blatt runden das Bild ab
Nicht nur eine wunderschöne GO, sondern auch eine die auf meine Liste ganz, ganz oben steht und mit ziemlicher Sicherheit irgendwann, wenn es die Uhren-Kriegskasse erlaubt kommen wird. Bis dahin muss ich mich an deiner Vorstellung und Bildern erfreuen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.