Ich habe die Uhr ja schon kurz gezeigt, aber ich glaube sie ist einen eigenen Faden mit eigenen Bildern wert.
Bei den 42mm Versionen hat mir die "Panda" Ausführung am Besten gefallen da ich schon länger auf der Suche nach einer Uhr in diesem Design war.
Als Band habe ich ein RIOS Kaluga Juchtenlederband montiert. Das matte Schwarz und die weiße Naht passt sehr gut zu den Farben der Uhr. Die Löcher im Band machen den Look noch etwas sportlicher.
Das schön gewölbte Plexiglas
Der neue Glasboden gibt einen tollen Blick auf das klasse Werk frei. Bei so einem Handaufzug Schaltradchrono sieht man noch so richtig Mechanik bei der Arbeit.
Und jetzt noch der Vergleich zur kleinen Schwester:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Also dann auch gerne hier nocheinmal: Herzlichen Glückwunsch, Franz!
Die erste 42er, die ich außerhalb des watchuseek-Forums "leibhaftig" abgebildet sehe. Ich finde, sie sieht gut aus, und auch dieses Modell würde mir persönlich am Meisten zusagen. Das Originaldesign sehe ich dagegen lieber in der kleinen Version.
Auch der direkte (Größen-)Vergleich mit der Kleinen gefällt mir sehr gut.
Interessant finde ich - und das habe ich an anderen Stellen auch schon öfters gelesen -, dass der Hersteller es anscheinend nicht so genau nimmt mit der gleichbleibenden Ausstattung. Zum Beispiel • mal mit Logo auf der Krone, das andere Mal nicht (ich las dies auch über das 37er Modell und sehe es nun auch an deiner großen) • mal mit gleich breiten Zeigern, mal mit breiterem Minutenzeiger (so bei meiner) und mal mit breiterem Stundenzeiger (bei deiner) • Glasböden in unterschiedlichster Ausführung
Die Liste ist sicher nicht vollständig. Man nimmt vermutlich, was gerade da ist. Ist das vielleicht ein Überbleibsel aus der sozialistischen Geschichte?
Zitat von roter.papagei Danke für die Vorstellung, leider werden in der letzten Zeit sehr interessante Uhren nur noch in Sammelfäden gezeigt, das ist schade.
@Peter: Wenn du auf meine Seagull-Vorstellung anspielst, möchte ich dazu sagen: Da ich ja nichts Neues vorzustellen hatte bediente ich mich Franz' Thread, denn dort waren ja schon alle Informationen vertreten. Warum sollte ich alles wiederholen? So sind die Infos gebündelt. Ähnlich ist es doch auch mit dem Solar-/Polar-Faden. Später, bevor ich die ganzen Bänder-Fotos veröffentlicht hatte, habe ich Franz gefragt, ob ich angesichts der zu erwartenden Fotogalerien einen eigenen Faden aufmachen oder weiterhin in dem bestehenden meine Beiträge über meine Uhr posten soll. Er meinte, ich solle doch ruhig dort weitermachen - es wäre doch passend. Deshalb also sind meine Beiträge nicht in einem gesonderten Faden erschienen. Ich denke, weitere Beiträge zum Thema 37er-Modell können dort auch weiterhin gepostet werden. Oder meintest du noch andere Sammelfäden?
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von michaelfranke Ich habe die große Variante auch bereits in der Ausführung mit gebläuten Zeigern gesehen.
Hallo Michael, bei dem Modell handelt es sich ja auch um das klassische Modell, nur in Groß, und dieses hat grundsätzlich gebläute Zeiger.
Zitat von roter.papageiMartin, Du hast Recht. Ich bin vom Uhrforum gewohnt dass jede Uhr extra vorgestellt wird, Diese Sammelfäden gibt es wohl nur im Nomos Forum.
Hallo Peter, vielleicht liegt es in meinem Fall auch an der zeitlichen Nähe. Ich bin ja quasi auf diesen Seemöwen-Zug aufgesprungen und habe schon eifrig meinen Senf in Franz' Faden hinzugegeben, sodass diese Vorstellung für mich auch an dieser Stelle eine eher logische Fortführung war. Anders sähe es vielleicht aus, wenn ich mir diese Uhr im Herbst - und womöglich ohne weitere Anfixerei in jenem Faden - gekauft hätte...
Sehen wir's locker.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Das Gesicht dieser Version gefällt mir ganz gut, allerdings würde ich mich auch eher für die kleine Variante entscheiden. Sie ist von den Proportionen her einfach besser gelungen für meinen Geschmack. Tja, und dann noch die Zeigerlänge...
Eine "kleine" Panda, das wäre was
Dir aber viel Freude mit der Seagull, Franz!
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.