Ich war gestern in Sachsen, da hatte ich natürlich den Tangomat an, auch heute trage ich ihn.
Was war besonderes los in dieser Woche?
Mittwoch
Ich habe meine NOMOS Taschenuhr von 1906 bekommen. Das Zifferbaltt und Werk sind in TOP Zustand. Spannend finde ich den NOMOS Schriftzug auf dem Werk. Die Typo erinnert sehr an den heutigen NOMOS Schriftzug.
Donnerstag Mit Tuifly nach Leipzig. Ich habe über das Web eingecheckt und da erhält man einen Bordpass mit einem Barcode drauf. Bei Boarden in Stuttgart werden dann aber die Leute mit dem Internet Bordpass auf einer Liste von Hand abgehakt. Abends beim Rückflug in Leipzig gibt es beim Boarden Barcode Scanner. Man sieht also mal wieder, was mit dem Geld aus unserem Solidarätstszuschlag passiert.
Freitag Heute Abend geht es zum Runrig Konzert auf die Esslinger Burg.
Diese Woche habe ich auch das neune "brandeins" gelesen. Thema diesen Monat "Zu viel!" Ein vielen Artikeln wird beleuchtet, dass wir heute zu viel von allem und damit von vielem zu wenig haben. Ein interessanter Artikel "Sie haben Ablenkung!" befasst sich auch mit modernen Kommunikationswerkzeugen. Da steckt einiges drin was ich mal marketingtechnisch für unsere Lösungen aufbereiten muss.
Hier ein zwei Zitate aus dem Artikel:
ZitatEine deutsche Führungskraft in einem Konzern bekommt heute zwischen 150 und 200 E-Mails am Tag - Spam nicht mitgerechnet. Um diesem Batzen seriös durchzuarbeiten, braucht sie mindestens zwei Stunden
Zitat"Vielen Unternehmen fehlt es heute an klaren Spielregeln für Ihre Verteiler", so der Berater, der zum Umdenken bei der geschäftlichen Kommunikation aufruft: weg von der Bring-, zurück zur Holschuld von Informationen. Das heißt konkret, dass Informationen lieber systematisch und gut auffindbar im Intranet oder in internen Datenbanken abgelegt werden sollen, als per E-Mail die Runde zu machen
Das geht natürlich runter wie Öl, nicht anderes erzählen wir sein 10 Jahren und bieten seit 10 Jahren Softwarelösungen dafür an.
Nach einer Kampagne gegen mich im WatchTime Forum habe ich meinen Account dort daktiviert. "Konkurrenz" ist dort nicht erwünscht. Ich werde dort nicht mehr aktiv teilnehmen.
Ach ja, und Silber ist nach einem Durchhänger letzte Woche wieder deutlich über 13
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Viel Spaß bei Runrig! Wollte ich auch schon immer mal hin. Ein Kollege hat die Band damals über's Klee gelobt - insbes. deren Live-Auftritte sollen es in sich haben...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.