Hallo hier in die Runde. Ich habe eine Beobachtungsuhr Kal 46 in meinem Besitz und möchte gerne wissen welchen Wert diese hat. Eventuell kann mir jemand von euch da helfen. Die Uhr ist in der originalen Schachtel und ist eine von den 338 Uhren welche mit 20 Steinen gefertigt wurde. Ich stelle dazu mal Bilder.
Vielen Dank im voraus
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Rückseite Werk Kopie.jpg
Vorderansicht Kopie.jpg
Hallo tomtorsten, wir haben uns im Forum bislang daran gehalten, nicht über Wert und Preis von Uhren zu sprechen und ich denke, dass es so bleiben sollte. Was nutzt Dir ein genannter Preis, wenn sich Wert nach Angebot und Nachfrage richtet. Uhren sind da sehr gut mit Briefmarken vergleichbar. Der Katalogwert ist stets um vieles höher als man erlösen kann. Wenn Du eine fundierte Auskunft haben willst, würde ich mich mit dem Stück an ein Auktionshaus wenden. Aber dann nicht an X oder Y, die auch Uhren verkaufen, sondern an eines, das auf Uhren spezialisiert ist - findest Du mit etwas intensiver Suche im Netz. Ansonsten mal hier im Forum anfragen auf PN-Basis, nicht aber öffentlich in einem Thread. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.