Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Franz! Sehr informative Seite. Endlich mal eine Marke die sagt, was sich im Innern befindet. Für mich leider nichts dabei. Union baut bzw. vertreibt ausschließlich Automatikuhren und diese sind, bis auf einige wenige Ausnahmen abgesehen (z.B. meine Heuer Ur-Monaco), nicht meine Tasse Tee. Ich liebe das allmorgendliche Ritual des Aufziehens. Als Rentner habe ich auch die Zeit dazu. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Alex, nur für Dich: SL 300, 1957 (Flügeltürer) "Gut" zu erkennen am Frontgrill, am Scheinwerfer, am Kantenverlauf der Motorhaube, am Talbot-Spiegel und am weißen Lenkrad vor rotem Leder.
Hallo Theo, ich bin da anderer Meinung. Über den Hersteller sind wir uns einig. Ein Bekannter von mir ist anerkannter Spezialist im Restaurieren der Flügeltürer und kennt diese in- und auswendig. Beim Fahrzeug im Union-Film handelt es sich nicht um den Flügeltürer aus 1957 sondern um den Roadster aus 1962. Da passt dann auch der Talbot-Spiegel und die seitlich angeschlagenen Türen. Die Flügeltürer haben einen Mittelgriff! Ich finde beide Autos absolut Klasse und habe im Mercedes-Benz-Museum schon einige Gedenkminuten vor den Fahrzeugen eingelegt. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdornHallo Theo, ich bin da anderer Meinung. Über den Hersteller sind wir uns einig. Ein Bekannter von mir ist anerkannter Spezialist im Restaurieren der Flügeltürer und kennt diese in- und auswendig. Beim Fahrzeug im Union-Film handelt es sich nicht um den Flügeltürer aus 1957 sondern um den Roadster aus 1962. Da passt dann auch der Talbot-Spiegel und die seitlich angeschlagenen Türen. Die Flügeltürer haben einen Mittelgriff! Ich finde beide Autos absolut Klasse und habe im Mercedes-Benz-Museum schon einige Gedenkminuten vor den Fahrzeugen eingelegt. Viele Grüße Karsten
Hallo Karsten, hier 3 Shots aus dem Trailer, ganz klar kein Flügeltürer.
Aber auch kein 62er Roadster, der hatte keine Rundscheinwerfer: (siehe hier)
und Talbot hatte der Flügeltürer auch ! (siehe hier)
Auch passen ein paar andere Details nicht zum 62er. Klär das bitte mal mit Deinem Freund, dem Restaurierer oder/und geh noch mal ins Museum. Das im Trailer versch. Modelle zu sehen sind wäre auch denkbar, aber aus meiner Sicht nicht warscheinlich. Den Rest machen wir aber bitte per PN aus, sonst zeigen uns hier die guten Leute noch die gelbe Karte.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.