Hallo Peter Ich bin der Repräsentant für Pequignet in Deutschland. Ja, es ist richtig: Pequignet hatte im vergangenen Jahr ein Finanzproblem. Die Investitionen in das schöne Werk waren sehr hoch und die ganze Manufaktur wurde neu aufgebaut. In der Zwischenzeit hat Pequignet einen französischen Investor gefunden (keine Uhrenkonzern) und die finanzielle Situation ist wieder ok. Das Calibre Royal lebt weiter und neue Modelle werden folgen. Und die Munichtime ist auch geplant. Beste Grüsse Gerhard Franz
Gerade in der Mittagspause entdeckt: Unser Juwelier Wenthe in Mannheim (Fressgasse) hat 4 Pequignet Uhren im Schaufenster liegen. Preise ab 5.500 Euro.
Mir wären sie zu groß, aber ich bin ja nicht repräsentativ.
danke für die sehr positiv klingende Nachricht zum Fortbestand der Firma. In einem Interview vom 3. April 2013 mit Frau Martina Richter haben Sie davon gesprochen in diesem Jahr die Anzahl der Verkaufspunkte in Deutschland zu verdoppeln. Dazu meine Frage.
Wird es voraussichtlich in der Nähe von Nürnberg - Fürth - Erlangen einen Konzessionär geben? Z.Zt. ist nur Bayreuth oder München die nächste Anlaufstelle und somit doch >100km entfernt.
ich stand kurz vor dem Kauf. Leider sind die Konzi nicht sehr nahe an meinem Standort und der Preis war mir für eine Alltagsuhr doch etwas zu hoch. Derzeit habe ich u.a. eine Zürich mit dunkelem Blatt. Mich stört bei jedem Blick die Spiegelung. Aber wenigstens bekam ich auf der Munichtime von Nomos die klare Aussage, dass es keine Entspiegelung geben wird, auch nicht für Geld! Für mich - nie wieder ein dunkeles Zifferblatt.
das mit den Konzis ist ein Problem. Auch für mich. Kann für das Geld natürlich nicht blind bestellen. Vor allem interessiert mich wie die Uhr von der Bauhöhe her im Vergleich zu Zürich wirkt, ebenso der 2mm größere Durchmesser.
Wie es aussieht muss ich wohl mal nach Mannheim fahren Preislich liegen die Geräte ja mittlerweile laut Liste auch bei 7.000 €. Das Atelier Dresden hat zur Zeit eine für 4.960 im Angebot die mir Zusagen würde.
Hallo Marius, das ist aber ein sehr feines Teil und passt doch hervoragend an Deinen Arm. Gute Entscheidung! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Tragen. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.