Ich habe eine Dress watch verkauft, jetzt muss eine neue her
Es soll eine Nomos werden mit hellem Zifferblatt
Heute habe ich beim Konzi die neue 38 mm Tangente mit Datum ( bei der Tangente Pflicht)
Sie liegt sehr gut am Handgelenk. Der Glasboden steht ihr auch, obwohl mir das Werk ein Bisschen zu klein erscheint. Auffallend ist, dass dieser flach wirkt.
Dann habe ich einfach mal zum Spass einen Tangomaten ausprobiert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ohne Datum gefällt er mir sehr gut, auch das Werk wirkt von der Größe her stimmiger. Er baut aber deutlich höher auf. Im direkten Vergleich fällt das deutlich auf.
Ich habe mir beide Uhren bis Montag reserviert. Was soll ich machen? Bin für jeden Rat dankbar.
Drüber schlafen... Rein "logisch" wäre die Tangente richtig, weil Du ja schon einen Tangomaten hast. Aber Uhrenkauf folgt selten der Logik. Also schalte den Verstand aus und hör auf Deinen Bauch. Das geht im Schlaf am besten. Und wenn Du Dich bis Montag nicht entscheiden kannst, was hindert Dich daran, noch eine Woche zu warten? Tangente 38 und Tangomat sind ja weder Sonder- noch Auslaufmodelle.
Ich selbst habe die Tangente 35 Datum (hell) und den DIS-Tangomaten (schwarz). Die beiden ergänzen sich wunderbar. Klein - groß, flach - etwas höher, hell - dunkel, Handaufzug - Automatik, Datum - kein Datum. Andererseits habe ich zwei Orions (hell und dunkel, beide 35 mm), zwei gleiche Modelle passen also auch zusammen. Es gibt viele Argumente für beide Deiner möglichen Kombinationen. Entweder Du hast eine (Sammlungs-)Logik der Du folgen kannst, oder Du folgst Deiner Intuition.
Alex hat es genau so ausgedrückt, wie ich es empfinde. Schlaf' drüber und dann weißt Du, was Du möchtest. Ich freue mich auf Deine Bilder nach Deinem Kauf!
Also Ich habe mir letzte Woche den Tangomaten mit Datum gekauft. Tangente und Orion hatte ich schon. Am Anfang dachte ich, dass der Tangomat zu groß und klobig an meinem Spargelarm wirkt. Aber ich finde die Uhr jetzt total stimmig in allen Bereichen. Es ist für mich jetzt die Uhr geworden.
Aber wie meine Vorredner schon sagen, einfach die Uhr auf einen wirken lassen. Und egal für welche Uhr du dich entscheidest, Nomos ist immer die richtige Wahl
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.