Zitat von susan@ Martin: ... und sehr schöner Wandkalender. Den würde ich mir auch ohne Kinder aufhängen. Die Bilder sind sehr liebevoll gezeichnet.
Ja, Susan, das meine ich auch! Wolf Erlbruch begleitet mich mit seinen Kinderzimmerkalendern schon seit vielen Jahren. Der nächste für 2014 liegt hier schon bereit.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ich durfte mir gestern Abend die neuen Uhren ganz ausgiebig anschauen. Bei Bauer&Bauer fand in einem tollen Rahmen von Nomos die Vorstellung der neuen Modelle statt.
Das Design ist nomostypisch – entweder einem gefallen Nomosuhren oder sie gefallen einem nicht- mir gefallen sie sehr gut. Mein Eindruck: Die Uhren wirken irgendwie schwer im Sinne von wertig (da scheint nicht viel Luft im Gehäuse zu sein). Man sieht ihnen an, sie sind sehr aufwendig mit viel Sinn zum Detail hergestellt, wie etwa die Gravur „Mit Liebe in Glashütte gefertigt“ auf dem Uhruhkloben. Auch die neue Schliesse finde ich ausgesprochen formschön. Oder das beidseitig gewölbte Glas der Lux. Das Band ist sehr aufwendig verarbeitet. Bei genauem Hinsehen findet man so viele schöne Details...
.... hatten die eigentlich einen Solar- oder einen Polarantrieb?
Habe leider keine Ahnung. Vielleicht könnte Nomos dazu etwas sagen... Aber war es nicht so, dass die Instrumente der Kommandozentrale aus Joghurtbechern und Bügeleisen simuliert wurden, oder so?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.