Die Preise der neuen Lux und Lambda sind ja garnicht so weit von früheren Uhren entfernt. Hier fand ich eine Tangente in Platin für schlappe $ 7763.- . Na gut, Platin ist nicht Edelstahl, aber dann ein ETA Peseux 7001 ! Hoffentlich nicht in der Qualität wie meine Tangente Gruselbilder zeigte ich schon.
Das Gehäuse ist aus 950 PT und wiegt 46,1 g. Lt. Preisliste gültig ab 01.11.2001 kostete sie damals 6.000,-- Euro. Die Krone ist übrigens aus Weißgold.
Das Werk ist das bereits von NOMOS mit Sekundenstopp veredelte Werk mit der Bezeichnung 1 TS.
Danke, dann ist die Angabe bei WatchesonlineNet wohl falsch mit dem alten ETA 7001. Der reine Preis für die 46 Gramm Platin betrugen im Jahr 2001 950.-€. Der Wechselkurs Dollar zu Euro lag 2001 nahe 1:1 , dann stimmt auch der Preis mit $ 7700.- nicht so recht. Oder war in USA der Preis so hoch angesetzt? Wie auch immer, die Uhr ist nichts für mich.
Ich bin bei der Suche im Netz letztens auch mal auf der Seite watchesonlinenet gelandet. Es hat mich sehr gewundert dass sehr seltene Nomos Sondermodelle, wie auch die Platinversion, da so einfach zu bestellen sein sollen. Ich habe mich weiter im Netz über diese Seite informiert und dabei gelesen dass es Kunden gibt, die nach Bezahlung, seit längerem auf ihre Uhren warten. Das Ganze erscheint alles andere als seriös. Also Vorsicht! Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Zitat von susanIch bin bei der Suche im Netz letztens auch mal auf der Seite watchesonlinenet gelandet. Es hat mich sehr gewundert dass sehr seltene Nomos Sondermodelle, wie auch die Platinversion, da so einfach zu bestellen sein sollen. Ich habe mich weiter im Netz über diese Seite informiert und dabei gelesen dass es Kunden gibt, die nach Bezahlung, seit längerem auf ihre Uhren warten. Das Ganze erscheint alles andere als seriös. Also Vorsicht! Viele Grüße. Susan
Stimmt!
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Danke für die Info. Aber damit kein falscher Verdacht aufkommt, ich habe mich nur gewundert, dass es eine Tangente mit einem ETA 7001 in Platin gibt und dann zu diesem Preis. Mehr wollte ich nicht sagen. Bei Platin hätte ich 2001 andere Marken erwartet. So täuscht man sich.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.