Nicht dass ich die Tetra Karat meiner Frau tragen würde, aber auch sie findet sie wunderschön und dass obwohl sie Gelbgold eigentlich nicht mag. Das ZB ist in der Tat klasse und wird auch an der Tangente passen (habe nur den Vergleich zur goldenen Mitte, die recht ähnlich aussieht).
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
@sabine und susan Ich bleibe bei meiner Meinung. Das Edelstahlgehäuse passt m.E. nicht zum edlen Zifferblatt. Das ZB kommt im vorgestellten Gehäuse nicht zur Geltung. Ich könnte mir die Uhr aber in einem vergoldetes Gehäuse (á la Hemess=Edelstahl, vergoldet) gut vorstellen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Letzendlich wird man die Wirkung der Tangente 33 karat erst dann beurteilen können, wenn man sie mal in real gesehen hat. Das goldene ZB wirkt sicher noch prominenter als bei der Tetra karat. Auch ich finde daher gerade die Kombination von goldenem ZB zum Edelstahlgehäuse sehr interessant. Das erhöht die Tragbarkeit der Uhr sicher deutlich. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.