WOW! Das ist mutig und interessant. Gerade die Kombination mit blau und grün verbunden mit den goldenen Zeigern gefallen mir richtig gut! Eine solche Kombination könnte ich mir auch an einer Tangente oder Orion vorstellen! Leider habe ich noch nicht gelesen, welche Größe die Uhren haben. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe gerade Antwort bezüglich der Werksbezeichnung erhalten. NOMOS stellt alle Bezeichnungen auf DUW mit entsprechenden Nummern um. Diese Bezeichnungen sind dann zukünftig auch auf der Grundplatine graviert. Technisch hat sich aber nichts geändert. das DUW 4301 entspricht also dem Gamma.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke für die Info, Franz! Nomos macht also Ernst mit "DUW". Ich höre schon in manch anderen Foren die ach so entgeisterten Kritiker, die das als Mogelpackung bezeichnen, daß da jetzt alter Wein in neuen Schläuchen verkauft werden soll, obwohl, Nomos macht das doch schon immer, denn das Alpha ist ja doch nur ein Peseux 7001, Nomos ist ja schließlich keine Manufaktur, was haben die denn schon entwickelt, und außerdem ist das Design der Tangente geklaut und da passt dieser Trick, die Werke umzubenennen, um dem Käufer neue Werke vorzugaukeln gerade ins Bild, man hat es ja schon immer gewußt,... Ich finde, Nomos sollte die Umbenennung "vermarkten", so nach dem Motto "bevor uns die griechischen Buchstaben ausgehen, fangen wir rechtzeitig an, zu numerieren." :-) Außerdem kann man so verwandte Werke viel besser kennzeichnen - ich find das nicht schlecht.
Hallo Alex, da hatten die Nomos-Kritiker wohl früher recht. Nomos hat mit dem Peseux 7001 angefangen, dann aber dieses kontinuierlich weiterentwickelt. Heute dürften diese Kritiker nur alten Zeiten nachtrauern. Nomos ist als Manufaktur auch beim Wettbewerb anerkannt und braucht sich nicht hinter den Nobelmarken zu verstecken. Wenn ich mal die neuen Golduhren heraus nehme, findet der Uhrenkunde wohl bei keiner Manufaktur ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Auch der Wiederverkaufswert ist ansprechend. Ich bin mit meinen Nomos-Uhren voll zufrieden. Bevor ich mir Uhren mit einem ETA 2824-2 oder 2892A2 anschaffe, müsste schon viel Wasser die Donau hinunter fließen. Es gibt da ja ein altes geflügeltes Wort: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.