Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Bei aller Detailliebe und Hang zur Perfektion: bisher kenne ich nun erst den einen Fall mit dem ZB! Gäbe es dieses Forum nicht: keinen.
Eine Uhrenkauf sollte emotional bleiben! Stellt sich ein Fehler raus, lässt sich der meist korrigieren.
Ich habe mal dummerweise eine perfekte Mark XV verkauft. Später las ich in einem anderen Forum, dass der Käufer dort auch eine Unsauberheit festgestellt hat (auch ZB). Was macht ihr? Legt ihr die Uhr unter das Mikroskop?
Die Uhr sollte in erster Linie gefallen und vor allem sollte das Werk/ der rotor nicht zu viele Geräusche abgeben! Aber da gibt es ja auch andere meinungen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zum Thema Unsauberkeit noch mal mein allseits ungeliebtes Paradebeispiel:
habe heute meine Omega AT wieder zm Konzi gebracht um sie reinigen zu lassen. Nachdem das Stück 8 h nach dem Kauf stehengeblieben war, einige Wochen bei der Reparatur war, haben sich nun diverse Haare, Fussel und Abdrücke auf Indexen gezeigt.
Bin ich zu kleinlich? Habe ich mal eben mehr als € 2000,- auf der Seite um eine unperfekte Uhr zu kaufen? Natürlich nicht.
Also wird die Uhr eingeschickt und hoffentlich bald in tip top Zustand zurückkommen - damit ich sie endlich verkaufen kann. Noch ein Krokoband mit Omegaschliesse dazu und weg damit. Jetzt kommt mir eine EX II her.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.