Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Das hab´ ich schon irgendwo in UM oder Chronos gelesen. Bei unserem ersten Treffen in Glashütte am 8.6.2007 hat uns Herr Montag vom Glaskasten aus das von Tutima gekaufte Gebäude gezeigt, das noch unrenoviert war. Soweit ich informiert bin, werden dort auch noch keine Uhren gebaut. Wenn es soweit ist, wird auch das in diesem Forum ein Thema sein. Gruß W.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Interessiert uns absolut, wie alles was mit Glashütter Uhren zu tun hat. Ganz besonders in dieser Rubrik. Wie Wolfgang ja schon oben erwähnt hat hat Herr Montag von NOMOS uns das am 8.6 beim Forumstreffen schon gesagt. Ich schaue auch immer wieder, ob es von Tutima dazu offizielle Infos gibt, in Ihrer Darstellung berufen sie sich ja immer auf ihre Glashütter Tradition. Ich finde es klasse, dass sie anch Glashütte zurückkehren, aber wie gesagt, offizielle Infos, wie und wann, und was sie dann genau in Glashütte machen gibt es leider bisher nicht. Wenn jemand mehr weis, dann ist hier sicher die Plattform diese Infos bereitzustellen.
In erster Linie sind wir das NOMOS Forum, ob es ein Forum für in Bau befindliche Ansiedlung neuer/ alter Uhrenmarken in Glashütte gibt, weiß ich nicht!
Spaß beiseite!
Ich denke, die meisten lesen hier auch in anderen Foren und da gibt es das Thema sogar bebildert. Wenn wir hier alles wiederkäuen wäre das aus meiner Sicht keine besondere Leistung.
Außerdem gibt es ja eine neue Rubrik "Uhren aus Glashütte", wenn es dann soweit ist, können wir gerne über Tutima sprechen. Auch heute schon gerne über Lange, Glashütte Original oder Hemess oder andere...
Ich würde mich freuen, wenn Tutima gleich mit einem eigenen Uhrwerk an den Start ginge, damit es in Glashütte und drumherum "nicht wieder so laut" wird. Gruß W.
ich dachte nur wenn man mal den Versuch macht über den Nomostellerrand zu schauen nicht gleich in erster Linie Mühle im Visier hat. Mehr war eigentlich nicht gewollt. Denn die Rubrik heist ja "Neues aus Glashütte" und nicht Neues von Nomos, Mühle, Lange u. GO. Denke da kann man ja mal auf so etwas hinweisen, auch wenn es evtl. schon in anderen Foren ein Thema war. In sofern gefielen mir die Beiträge von wheute und fmattes dazu am besten. Nichts für Ungut und noch eine schöne Woche.
kein Problem, Tutima wird sicher auch ein Thema hier. Aber wie gesagt, leider gibt es bisher keien Infos aus erster Hand. Ich hae gehört vor kurzem wäre in der Sächsichen Zeitung ein Artikel diesebzüglich dringewesen. Als sobald jemand genauere Infos hat einfach hier posten. Ich habe das Thema auch schon seit dem Forumstreffen auf dem Radar.
das in Glashütte die alte Bahnmeisterei von Tutima zur Nutzung als Uhrenfabrik ausgebaut wird, interessiert hier wohl gar nicht.
Hat ja auch nichts mit Nomos zu tun oder Mühle zu tun
Ich sehe das mal eher so: dein Beitrag hätte lauten können:
"Ich habe in einem anderen Forum oder wahlweise in einer Zeitung oder einer anderen Publikation davon gehört, dass Tutima sich in Glashütte niederlässt.
Was haltet ihr davon? Habt ihr nähere Infos?
..."
Wie man in den Wald hinein ruft, so ruft es wieder raus! Oder so ähnlich!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.