gibt es irgend ein Mittel, welches den leichten Glanz des Bandes wieder herstellen kann? Mein Band ist ca. ein Jahr alt und von der Struktur top, nur die Oberfläche ist total matt geworden. Ich habe es mit farbloser Schuhcreme versucht, ohne Erfolg, auch die einfache Pflege mit Baumwolltuch ändert nichts. Bin für jeden Tip dankbar.
Ich halte es primär so wie Kai. Zwischenzeitlich nehme ich auch gerne eine gute Lederpflege (bekommt man z. B. Im Schuhgeschäft). Damit kann man das Lederband auffrischen und es bleibt geschmeidig. Das gibts auch für Veloursleder bei Bedarf. Schuhcreme verwende ich nicht. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Schuhcreme ??? Das arme Lederarmband. Ich trage seit 5 Jahren das braune Band an meinem Tango. Die Tragezeit kann man mit 50% beziffern. Abgesehen von der entstandenen Patina sehe ich bisher keinen Grund, etwas am Band zum putzen oder polieren. So wie es aussieht, hält das Ding noch ne ganze Weile.
Schuhcreme war eigentlich der falsche Ausdruck Es war eine gutes Lederpflegemittel auf Naturbasis und davon habe ich nur eine kleine Stelle getestet. Das Band an sich ist ja auch völlig in Ordnung, nur halt total matt. Bei meinen anderen Nomos Uhren ist das nicht so.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.