Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ne, mal im Ernst - persönlich habe ich keine Erfahrung mit dieser Uhr. Allerdings sind mir die Seenotretter sehr vertraut und dadurch auch ihre Aufgaben und Einsatzgebiete. Kann mir nicht vorstellen, das die eine Uhr tragen, die bei Erschütterungen, Stössen oder Wasser kaputt geht.
Du könntest aber wirklich mal bei der D.G.z.R.S. nachfragen. Vielleicht geben die dir Auskunft.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich denke mal, da die D.G.z.R.S. wie auch die DLRG ehrenamtlich fungiert wird man bei Mühle schon ein paar Rescue Timer ausgegeben haben. Zumindest an die Seenotretter der großen Rettungskreuzer - die Retter der kleinen Boote werden wohl keine bekommen haben.
Sollte Mühle den Namen der D.G.z.R.S. nur zu Marketingzwecken "missbrauchen" ohne diese humanitäre Einrichtung tatsächlich zu unterstützen wäre das eine sehr große Enttäuschung.
Zitat von Oliver_WIch denke mal, da die D.G.z.R.S. wie auch die DLRG ehrenamtlich fungiert wird man bei Mühle schon ein paar Rescue Timer ausgegeben haben.
Die Besatzungen der großen Rettungskreuzer sind nicht ehrenamtlich tätig. Die Boote sind 24/7 bemannt und einsatzbereit, die Besatzungen leben während des Dienstes an Bord und die Schiffsführer benötigen verbriefte (Patent) nautische Kompetenz. Sowas geht nicht ehrenamtlich. Rettungskreuzerbesatzungen bestehen oft aus erfahrenen Seeleuten, die aus familiären Gründen nicht mehr scharf auf Große Fahrt sind.
Dass die dann vom Arbeitgeber als Dienstuhr einen Rescuetimer bekommen, für den Mühle Geld bekommen hat, ist nicht abwegig.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.