Reine Vermutung. Sicher ist, dass man bei Nomos nicht stehen bleibt. Und gegen eine Orion Automatik spricht m.E. nicht sehr viel. Ich bin nicht der Einzige, der so denkt, aber sicher ist das natürlich dennoch nicht.
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb schreibe ich hier mal weiter.
Weiß man schon (schon ist gut ) ob es denn nun irgendwann einmal eine Orion als Automatic geben wird
Ich bin nicht wirklich der Typ der daran denken würde seine Uhr regelmäßig aufzuziehen, und von da her wäre eine Handaufzuguhr bei mir absolut nicht angebracht.
Bevor jetzt der gut gemeinte Ratschlag kommt es doch wenigstens mal mit Handaufzug zu versuchen,….hab ich, mehrere Wochen, und es war die reinste Qual für mich.
Allerdings gefällt mir das Design der Orion, vor allem des Gehäuses, SEHR GUT, auch wenn diese Uhr für mich gerne 2-3 mm größer sein dürfte.
Wie ist es denn nun, ist da irgendetwas in Aussicht, oder kann ich die Hoffnung gleich begraben.
Ich hab mich mit Nomos bislang auch noch nicht so sehr beschäftigt, weiß also nur das was man so liest und hört. Allerdings hab ich von einem Bekannten die Auskunft das man bei Nomos auch mal bereit wäre auf besondere Kundenwünsche einzugehen. Wie sind da Eure Erfahrungen? Könnte man sich vielleicht „seine Uhr“ da speziell zusammenstellen lassen?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.