leider haben alle in Frage kommenden Bänder (will was Braunes) aus meinem Fundus ein Schließenmaß von 16mm; die Schließe eines Tangomaten paßt da nicht.
Haben große Konzis (Wempe) Nomos-Schließen vorrätig? Oder wird es günstiger, wenn ich Nomos anmaile? Gibts die da vielleicht gar gegen Portoerstattung?
Ich gehe von problemloser Verfügbarkeit von 16mm-Schließen aus, da ja wohl die kleinen Nomos' 18 auf 16ner Bänder haben.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Nomos Händler sollten 16er Schließen da haben! Nomos selber verkauft nicht an Endverbraucher, allerdings gibt es die Betriebsverkaufsstelle in Glashütte, die darf das wiederum.
Mein Händler meines Vertrauens hat mir kürzlich eine umsonst gegeben!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
War heute bei Wempe. Nomos-Schließe in 16mm war lagernd, mußte nicht bestellt werden. Preis war unbekannt, die Dame hat bei Nomos angerufen: 4,-- €.
Da kann man nicht meckern, meine Uhr ist schließlich nicht aus dem Laden.
Eterna-Schließe Stahl, beim Konzi: Nicht lagernd, 15 € und falsche Beratung. Ich fragte nach einer Kontiki-Schließe, wenn es eine spezielle gäbe. An der Kontiki-Four-Hand ist eine (wi eich erst jetzt weiß), vom Konzi hätte ich erwartet, dass er das zumindest beim Nachschlagen der Artikelnummer merkt bzw. eh weiß.
Tissot-Schließe Stahl beim Konzi: Nicht lagernd, 12, -- €
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.