als mich vor ca. 2 Jahren nach langer Abstinenz das Uhren -schlimmer- das NOMOS Fieber erwischte, habe ich nicht im Traum daran geglaubt was da so passieren wird. Im November letzen Jahres musste es nach langer Entscheidungsneurose der Tangomat mit Datum sein. Schon wenige Monate später, es war Februar, wollte die Ludwig umbedingt auf den Arm. Der Hunger war noch nicht gestillt. Das Sondermodell Orion Polar hatte es mir angetan, aber bislang will sich keiner trennen. Ich fand gefallen an der "normalen" Orion.
Fest entschlossen bin ich Samstag beim Konzi meines Vertrauens in Begleitung meiner wohlwollenden und meine Sucht unterstützenden Freundin aufgeschlagen. Ich fahre dazu immer gerne in die Ruhrgebietsprovinz, genauer nach Recklinghausen. Im mondänen Düsseldorf auf der Kö ist NOMOS scheinbar zu günstig um hinreichend freundlich behandelt zu werden, in RE werde ich bestens betreut. Doch ich schweife ab.
Ich legte die Orion an und war entzückt. Noch verlockender war das Sondermodell 1989, kein Foto dieser Welt bringt dieses Zifferblatt und das traumhafte Band richtig zur Geltung. Aber leider, das Datum fehlt und das vermisse ich bei meiner sonst so geschätzten Ludwig doch sehr. Mehr aus Verlegenheit habe ich dann meine erste unerfüllte Uhrenliebe, die Zürich Datum nochmals angelegt. Dieses Modell, war meine erste Berührung mit NOMOS, lag aber damals ausserhalb des für eine Uhr gerechtfertigten Budgets. Drei bezaubernde weibliche Wesen, zwei davon mit dem Verkauf beschäftigt, waren einer Meinung. Es musste diese eine sein. Meine heimliche Liebe war es eh vom ersten Tag an.
Was soll ich lange erzählen, hier sind sie. Meine drei Schönheiten inkl. der gerade frisch eingezogenen Zürich. Die schlechte Qualität der Bilder wird weder dem Anlass noch der Uhr gerecht. Die Handy Kamera und nicht entspiegelte Gläser sind die reine Qual. Es muss wohl auch noch eine ordentliche Kamera her…. Wobei Ihr die schönen auch schon zig mal gesehen habt:
IMAG0870.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und hier noch die elegante Zürich am Arm..IMAG0862.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Allen eine schöne Restwoche und ein schönes Weihnachtsfest.
Glückwunsch zur Zürich Datum. Die Datumsthematik kann ich sehr gut nachvollziehen. Meine Zürich braungold bekommt wegen nicht vorhandenem Datum zu wenig Zeit am Arm...
Die Zürich ist ein, finde ich, verkanntes Modell. Schlicht, dennoch elegant, maskulin groß und das Gehäuse ist ein Traum. Zudem gefällt mir das gewölbte Glas im Vergleich zum Tango etc. sehr gut.
Ich wünsche ganz viel Freude und viele Grüsse auf die andere Rheinseite, Marco
Sehr schöne Vorstellung, vom Ansatz her schon eine gute Auswahl von NOMOS-Modellen, ich bin mal gespannt, welche dich noch ansprechen/anspringen werden. ( Leider sind ja nicht immer alle Modelle erhältlich ..... )
Auch von mir herzliche Glückwünsche. Und wenn sich eine Uhr in Deinen Gedanken festgesetzt hat, dann zieht sie irgendwa.nn auch ein. Daher. Alles richtig gemacht.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.