Scheinbar alles richtig gemacht bei Nomos. Wollen mal hoffen, dass man nicht abhebt.
Anderes Thema. Ich verfolge mit einiger Verwunderung, Belustigung und mit Kopfschütteln im Nachbarforum "Uhrforum/ Uhren News/ Goldene Unruh 2015: Die Siegeruhren" den Diskurs zur Abstimmung und zum Ergebnis. Darf man hier eigentlich zu anderen Foren direkt verlinken? Ich lasse es mal, wer Interesse hat, wird es auch ohne Link finden.
Dort wird teilweise ziemlich derbe gestritten und ausgeteilt. Da lobe ich mir den gesitteten Umgang in dieser Anstalt. Schönen Sonntag Lutz
Im "Nachbarforum" wird sehr häufig negativ über Nomos kommentiert, oft für mich mit nicht nachvollziehbaren Begründungen. Seit Herbst gab es mal ein paar Vorstellungen wo sich ungewohnt positiv geäußert wurde, aber das ist dort eher die Ausnahme. Ich denke die meisten "echten" Nomos Fans, die auch an einem Forum teilnehmen möchten (ich denke 1000ende von Nomos Käufern machen das nicht) landen früher oder später hier.
Klasse das es weiter so gut läuft für Nomos. Sie haben es absolut verdient!
Ich finde, dass die Lerserwahl gezeigt hat, dass das Design der Uhren von Nomos den Nerv der Zeit trifft und kann Nomos hier nur beglückwünschen.
Was man hingegen im Nachbarforum an Vorurteilen gegenüber Nomosträger liest, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und bereue es deswegen nicht, das Forum vor einigen Monaten verlassen zu haben (kein Rauswurf, sondern bewusste Entscheidung, auch aufgrund des teilweise zweifelhaften Umgangstons). Einige hier sind ja in beiden "Welten" zuhause. Ich fühle mich unter den langweiligen "Spießern" und "Opauhrenträgern" jedenfalls sehr wohl .
Ich hab das jetzt mal nachgelesen im Uhrenforum. Einfach unglaublich! Ich kann mich nur immer wieder einreihen in die Gruppe derer, die in unserem Nomos-Forum eine sehr kultivierte Art des Miteinanders erleben. Das geht mir genauso! In diesem Sinne bin auch gerne Spießer, mag Nomos - und viele andere schöne Uhren. Seit Neuestem sogar Breitling.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ich habe mir nun auch den Verlauf des Fadens angeschaut - wie schön, dass wir hier keinen "Aufpasser" brauchen, der unsere Beiträge anschauen und gegebenenfalls entfernen muss
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.