ist hier im Forum eigentlich schon bekannt, wie es mit der UNION weiter geht?
Die homepage von UNION ist seit Monaten unverändert, es werden noch die bisherigen Modelle angeboten. In einem anderen Forum, da wo man alles weiß , ist schon von neuen Modellen der UNION mit Eta geschrieben worden. Die neuen Modelle sollen "toll" aussehen und Anhänger dieser Marke würden große Augen bekommen. Zu mehr wollte/konnte man sich auch in dieser elitären Runde nicht auslassen.
Vielleich ist hier genaueres bekannt ...
Grüße und einen schonen - wenn auch verregneten - Tag noch ...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Vermutung: da Mühle gerade eins drüber bekommen hat, muss man bei Union evtl. auch noch mal genau überlegen, wie es weiter gehen kann: also im Endeffekt: was schreiben wir auf´s ZB???
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Vermutung: da Mühle gerade eins drüber bekommen hat, muss man bei Union evtl. auch noch mal genau überlegen, wie es weiter gehen kann: also im Endeffekt: was schreiben wir auf´s ZB???
Ist das bei Union ein Problem? Ich habe gerade eine getragene Union im Visier, die soll ein Manufakturkaliber (Union 26) haben. Und zumindest der Rotor ist nicht Eta mit ein bischen herumgefeile. Wenn die nicht denselben Verwendungsbereich wie mein Tangomat hätte, wärs schon meine.
Meine Antwort bezog sich auf die Zukunft! Union war ansonsten immer Manufaktur, was ja am Ende das Aus in der Form bedeutet haben dürfte, da man wohl keine Hauskonkurrenz mit Glashütte Original mehr wollte.
Kaliber 25 und 26 als Automatik sind zu empfehlen!
Jörg
PS: die angebotene Flieger von Union ist nicht schlecht. Ich pers. finde die Diplomat Serie ganz gut!
Oje , sowas hab ich befürchtet die Union mit Eta sind noch nicht mal auf dem Markt, (wenn es soweit kommt) schon sind die ersten unsicher. Das kann ja heiter werden mit Union, die wo da spekulieren die Uhren mit original Glashütter Werken werden teurer wenn das nicht mal eine Pleite war
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.