Auf Wunsch eines einzelnen Members stelle ich meine im Frühjahr gekaufte R.U. Braun mal vor. Ich stehe gerade auf Uhren mit Pausbacken. Sieht sie nicht aus wie eine Hublot, die in eine Schwarzwälder Kirschtorte gefallen ist?
Auf der Homepage der Marke erfährt man, dass ein Vorfahre des Herrn Braun etwas mit der Uhrenindustrie im Odenwald zu tun gehabt hat. Die Vermarktung macht Dr. Strohmayer auf 1-2-3 tv.
Das Uhrwerk kennt man von gefühlt 90% aller Uhren aus China: Day Date mit 24-Stunden Anzeige. Der Monatszeiger ist nur ein Gag, den muss man von Hand mit Hilfe des unteren Drückers am Monatsersten weiterschalten. Immerhin sind die Gangwerte passabel.
Zu loben ist der wirklich gute Tragekomfort. Negativ fällt mir das zu tief sitzende Datum auf. Insgesamt aber eine tolle Sommeruhr für sehr wenig Geld (< 90 Euro).
"Auf Wunsch eines einzelnen Members ..." : das ist u.a. das Großartige in unserem Forum -hier bleibt nichts oder niemand unberücksichtigt; jedenfalls 'mal herzlichen Dank für die sachliche Vorstellung und die guten Bilder einer hier eher seltenen -teils auch seltsamen- Uhr
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.