Die blaue Spiralfeder ist gut zu erkennen und man muss nicht mehr mit der Lupe nach der Werknummer suchen (hier geschwärzt )
Für einen Handaufzug ist die Krone nicht unbedingt "griffig"
Das "seniorengerechte" Datum ist prima ablesbar
Den "schnellen" Bandwechsel haben wir noch nicht getestet
Insgesamt macht die Metro einen guten Eindruck. Schade ist, dass sie eine verdammt große "Luftnummer" ist. Über ein größeres Werk sollten sich die Fachleute bei NOMOS wirklich ganz schnell Gedanken machen! Aber von vorn -> ein Traum!
das ging ja zügig..... Herzlichen Glückwunsch zur Metro 38. Prima dass Ihr soviel Freude daran habt.
In der letzten Woche habe ich meine reservierte Metro 38 mit völliger Überzeugung an jemand anderes weitergegeben. Der freut sich sicher auch... Bei der zweiten Sicht war für mich wieder klar: einfach zu groß und mir gefällt die kleinere Variante mit der Gangreserve eben doch besser. Geschmack ist ja bekanntlich unterschiedlich. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Hallo Susan, an meinem Arm ist sie auch zu groß, aber für Siegfried ist sie perfekt. Mein Konzi hat auch die dunkle Version auf Lager, aber wir haben uns eben für diese hier entschieden. Sollte jemand an den dunklen Metro 38 Interesse haben, kann ich gerne vermitteln.
Herzlichen Glückwunsch zur Metro 38 Sabine und Siegfried.
Hätte nicht gedacht dass die Krone so ungriffig ist, sie sieht auf den Fotos sehr griffig aus. Habe zwar schon alle Varianten am Arm gehabt, aber nie aufgezogen.
Ich vermute das die "Linie" Metro ebenso ein Design Klassiker wie Tangente oder Orion werden wird. Die Stadtschwarz lässt mich seit Basel nicht mehr los, in Glashütte im Juni wollte sie gar nicht mehr vom Handgelenk runter und zu allem Überfluss habe ich sie Samstag auch noch mal im Schaufenster bei einem Düsseldorfer Konzi gesehen... seufz...
DSC02699.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich wünsche Dir bzw. Siegfried viel Freude an der schönen Glashütterin mit Berliner Genen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.