Hallo, seit heute bin ich ein ganz stolzer Besitzer einer weißen Tangomat. Was mir auffällt ist ein Klappern, wenn man die Uhr antippt. Ich merke es auch, wenn ich auf der Autobahn über Querrillen fahre. Weiß jemand, ob ich mir da Sorgen machen muss? Oder ist das normal? Viele Grüße aus Bayreuth Josim
erst mal willkommen, habe Deine Vorstellung komplett übersehen, sorry.
Der Automatik Rotor des Tango klappert ein wenig, manche hier stört das, ich finde es beim Tango ganz OK. Schlimmer ist es bei anderen Uhren wie den Automatik Modellen der Junghans Max Bill Serie.
Ob es bei Deinem schlimmer ist als bei einem anderen lässt sich nur schwer feststellen aus der Ferne. Sonst geht´doch mal zu Deinem Konzi und vergleiche das Klappern mal mit den Modellen die er da hat.
mein Tango hört sich auch "blechern" an wenn ich mein Handgelenk mit Uhr hin und her drehe. War deswegen auch mal zum Vergleichen beim Konzi, ist aber völlig normal.
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.