Hallo, endlich fertig zum Tragen. Die Ludwig mit der roten XII im alten Nomos-Gehäuse mit 20mm-Glasboden. Dieses Gehäuse war das erste mit Glasboden, das Nomos auf den Markt gebracht hatte. Diese Ludwig tauchte das erste Mal im Katalog 96/97 auf und kostete damals 1150 DM. Ohne Glasboden kostete die Ludwig 970 DM. Die Zeiger der Glasbodenversion waren gebläut, die der normalen Ludwig schwarz oxidiert. Die Krone hatte damals kein Nomos-Logo, ich habe eine Krone mit dem Nomos-Schriftzug. Irgendwann steht noch die Aufarbeitung des Gehäuses an. Viele Grüße Karsten
Den Insidern ist gut bekannt, dass mir schon immer eine Ludwig mit roter XII im Kopf herumschwirrte. Nachzulesen im Thread "RE: Status Forumsuhr" #40 vom 14.06.2008. Der Traum wurde jetzt wahr, obwohl ich mit dem Gehäuse und den Tragespuren nicht begeistert bin.
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Karsten, schön, dass das Projekt Ludwig rote Zwölf jetzt doch zum Ergebnis geführt hat. Ich freue mich für dich. Hat deine Ludwig denn auch gebläute Zeiger? Das lässt sich auf dem Foto nicht so gut erkennen. Und was das Gehäuse anbelangt, so sieht es für meine Begriffe (zumindest auf den Fotos) doch gar nicht so runtergekommen aus. Da lässt sich sicher noch ein schönes Ergebnis erzielen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude mit deiner "Wunsch-Ludwig".
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Hallo Marco, Ja, sie kommt mit nach München. Ich hoffe, dass ich bis dahin auch das Gehäuse noch etwas geschönt habe. Ich bringe auch meine Tangente mit dem Zifferblatt im Lange-Design mit, ebenfalls aus vielen Komponenten zusammengebaut. Wie geht es Dir im Betrieb mit den Uhren? Alle schon magnetisiert? Gib uns doch einmal einen Erfahrungsbericht. Viele Grüße (ich freu mich auf München) Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.