Hallo und erstmal Liebe Grüße an das Nomos-Forum & Mitglieder...
Ich liebäugle schon einige Zeit zur einer Nomos Tangente 35mm... Den Händler in der Nähe hat sie (und nur eine vorrätig) im Schaufenster (liegen) wo jeden Morgen die pralle Sonne drauf scheint, das Lederband ist da wo die Sonne Senkrecht drauf scheint schon bisschen mitgenommen.
Das Band interessiert mich nicht, da ich ein ziemlich schmalen Arm/Puls habe müsste eh ein kleineres Band S/XS her. Aber wie sieht's mit z.B. der Schmierung aus? Ganggenauigkeit?
Preis(nachlass/Rabatt) interessiert mich nicht, der Händler hat schon angeboten mir innerhalb einer Woche eine neue zu bestellen (aber wer will schon warten wenn eine schon fertig liegt...). Ich zweifele ob ich die Schaufensteruhr nehmen soll... Bin ich zu penibel? Was würdet ihr machen?
Eigentlich bin ich eine Automatik gewöhnt aber die kommt erst ende Oktober.... Die normale Tangente hat dagegen ein "40-jähriges bewährtes Kaliber" und kostet fast nur die hälfte zur neuer Automatik... Bei einen guten Preis würde ich mir glatt die 35mm Tangente UND Orion kaufen lol... Also gibt es bedenken bei einer "Schaufensteruhr?"
Liebe Grüße aus das linker "flache" Nachbar-Land und vermute mal demnächst Tangente-Träger
Hallo, Ich würde sie kaufen, aber um einen kostenlosen Bandtausch bitten. Ich glaube nicht, dass sich das Gangverhalten oder die Ölung durch die Positionierung im Schaufenster wesentlich ändert. Am Arm nimmt die Uhr ebenfalls die Körpertemperatur an. Ich würde aber die Zifferblattfarbe etwas unter die Lupe nehmen. Wenn dieses noch silberfarben ist, ok. Eine Verfärbung nach beige bzw. Elfenbein würde ich nicht akzeptieren. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.