Impressionen aus Bangalore/Indien. Habe hier erst gelernt, dass man "unserer" Zeit um 4,5 Stunden voraus sein kann. Dachte immer, es würde nur ganze Stundenverschiebungen geben. Und dass Zeit sicherlich nichts konstantes sein kann - als Tipp empfehle ich hier nur den Strassenverkehr von Bangalore
in bangalore sitzt doch ein besitzer einer uhrenmarke, die mal aus dem schwarzwald kam, oder? der war importeur und hat sie dann beim konkurs, ich meine 77, übernommen!?
Danke für den link, hatte mich ein wenig schlau gemacht vor dem Trip, aber an wikipedia habe ich dabei wirklich nicht mehr gedacht. Freu mich auf die Freitagsuhren
Hmmm, habe bisher nur die bekannten Plagiate gesehen, jedoch keine von Nomos. Shenzhen liegt praktisch einen Steinwurf entfernt von Hongkong und entstand vor 27 Jahren, nachdem Hongkong nicht weiter wachsen konnte, mit 30000 Einwohnern. Heute leben hier 11 Millionen Menschen. Momentan wird für umgerechnet 150 Millionen Euro eine Brücke zwischen Hongkong und Shenzhen gebaut - wohlgemerkt, in einem Land, in dem man für ca. 15 Euro 8 Leute bei einem Geschäftsessen reichhaltig verköstigen kann. Zweiklassengesellschaft? Hier kann man sie in allen Extremen bestaunen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.