Auf der Suche nach einer eleganten Uhr bin ich auf die hier gestossen:
HENTSCHEL 1 - Ref. H1-R-kl-01
18Kt. Rotgoldgehäuse, leicht gewölbtes, versilbertes Ziffernblatt, dezentrale kleine Sekundenanzeige bei der sechs. Alligatorband mit 18Kt. Rotgoldschließe.
Historisches Uhrwerk AS1130 mit Schraubenunruh, flammgebläuten Schrauben und handdekorierten Werksbrücken, Glasboden. Gangreserve ca. 37-39 Stunden.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe mir heute die Neuigkeiten von Sinn angeschaut und kann für knapp über 1k diese für Sinn ungewöhnliche Uhr mit einem ZB der Höchster Porzellanmanufaktur empfehlen:
stattliche Größe, schöne Krone und dekoriertes Werk mit Emaillack auf dem ZB:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joergseifertWas kostet dann so ein Schätzchen?
Zwischen 3.000 € und 5.000 €
Zitat von joergseifert Ich habe mir heute die Neuigkeiten von Sinn angeschaut und kann für knapp über 1k diese für Sinn ungewöhnliche Uhr mit einem ZB der Höchster Porzellanmanufaktur empfehlen:
stattliche Größe, schöne Krone und dekoriertes Werk mit Emaillack auf dem ZB:
Also die Sinn gefällt mir gar nicht, zumindest auf dem Bild. Die Zeiger sehen billig aus, und das Datum ist viel zu klein, abgesehen davon dass ich Uhren mit römischen Ziffern gar nicht mag.
Da würde ich lieber für ein drittel des Geldes eine Archimede Arcadia nehmen:
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.