Hallo, bislang habe ich mich gegen die Nutzung von Smartwatches erfolgreich gewehrt. Gerade flatterte mir allerdings ein Smart Armband auf den Schreibtisch. Einen geschenkten Gaul......... Also ran an die Maschine. Die Bedienung erscheint simpel, Schritte können gezählt werden, auch ein Schlafproil ist erstellbar.Die wesentlichen Funktionen des Telefons können über den kleinen Bildschirm gesteuert werden. Genauer gesagt, über eine Taste an der Seite des Gerätes. Touchscreen sucht man vergebens. Das Gerät besteht aus zwei Teilen. Dem Armband, bestens aus Kunststoff und dem eigentlichen Display. Zum Laden muss man die beiden Teile trennen. Mal schauen, wie und ob das Armband das lange aushält. Eine klassische Schließe gibt es nicht. Das Armbanduhr wird über zwei Metallstifte geschlossen. Eine App für Android und IOS übernimmt die Auswertung.
Ach ja, die Uhrzeit lässt sich natürlich auch ablesen. Ich bin gespannt, wie sich das Low Cost Teil im täglichen Gebrauch schlagen wird. Vergleichbare Produkte anderer Hersteller rufen durchaus ambitionierte Preise auf.
Zum Glück hat der Mensch serienmäßig zwei Arme zur Verfügung. Ich bin jetzt temporär rechts und links Träger. IMAG1364.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMAG1366.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Grüße Lutz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.