Zitat von fmattesHier die schnelle Antowrt von NOMOS:
cut
Thx für die Info, das ist interessant.
Merkwürdig nur, wenn da Verbesserungsbedarf bestand, weshalb nicht der Test das bereits ergeben hat. Eigentlich hätte die Serienfertigung doch mit 26 Steinen starten können.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe mir mal die Explosionszeichnungen des Epsilon angeschaut. Aufgrund der Lage des Steines habe ich vermutet, dass es das Rad, das ich hier in der Zeichnung mit einem roten Pfeil markiert habe, jetzt nicht mehr durch eine Schraube befestigt, sondern zwischen zwei Steinen gelagert wird. Meine diesbezüglich Nachfrage bei NOMOS hat dies bestätigt.
Das Mysterium der zusätzlichen Steine ist jetzt also gelöst, nochmals vielen Dank an "blumebernburg" für die Entdeckung, so macht das Forum Spaß!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
würde ich nicht unbeding so sehen, vielleicht ahben diese Modell später einen höheren Sammlerwert da ja die Stückzahl auf Dauer gegenüber der neuen Version deutlich geringer ist.
Vor allem bei meinem schwarzen, limitierten OE Tangomaten mache ich mir da überhaupt keine Sorgen, abgesehen davon dass ich den eh nicht verkaufen will.
Das mit dem aufgrund der Seltenheit potentiell höheren Wert stimmt aber auch nur dann, wenn die Haltbarkeit des Werkes und sonstige Gangeingenschaften nur minimal verbessert wurden ... so ganz nutzlos werden die 2 zusätzlichen Steinchen sicher nicht sein!
Da ich ja grad meinen Tangomaten verkaufe die Frage nach den Steinen kam jetzt schon des öfteren in den PN´s vor, sowohl hier im Forum, als auch im wtf.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.