KAPPA „Airtrip“ ! So lautet der Name des neuen Familienmitglieds der überaus erfolgreichen DUGENA KAPPA Modellreihe. Die Modellbezeichnung „Airtrip“ wird bei weiteren mechanischen Fliegeruhren Verwendung finden. Der Name nimmt Bezug auf den bei DUGENA seit den fünfziger Jahren verwendeten Modellnamen „Watertrip“, der zukünftig wieder für alle mechanischen Taucheruhren genutzt wird.
Die Kappa „Airtrip“ basiert auf dem bekannten KAPPA Gehäuse. Dem technischen Zweck entsprechend ist die Oberfläche fein satiniert oder in gleicher Ausführung schwarz PVD beschichtet. Gleiches gilt für das feingliedrige Metallband mit Doppelfalt-Drückerschließe, welches alternativ zum bekannten wasserabweisenden Lederband mit Kautschukhaptik in den Farben schwarz und dunkelbraun erhältlich ist. Das Zifferblatt im klassischen, mattschwarzen Fliegerdesign mit gedruckter Skala und Ziffern, wie auch die für alle KAPPA Modelle charakteristischen Zeiger, sind mit der Leuchtmasse Superluminova C3 ausgelegt.
Für den Antrieb der „Airtrip“ sorgt das bekannt zuverlässige und hochpräzise Dugena Automatik Uhrwerk DP 9015, dessen feine Dekoration durch den serienmäßig verschraubten Glasboden zu sehen ist.
Detailangaben: DUGENA KAPPA „AIRTRIP“
Werk: Dugena Automatik Kal. DP 9015, D:26,0 mm, H 3,9 mm 42 std. Gangautonomie bei Vollaufzug
Gehäuse: (D) 42,5 mm, (H) 11,0 mm, Edelstahl satiniert, alternativ schwarz PVD beschichtet, beidseitig bombiertes kranzfestes Saphirglas oben, verschraubter Glasboden, Wasserdicht 5 bar
Zifferblatt: Mattschwarz, Minuterie/Zahlen Reliefdruck mit „Superluminova*
Band: Kalbslederband mit Kautschuk Oberfläche schwarz o. braun, mit Edelstahldornschließe satiniert oder PVD schwarz beschichtet, alternativ Edelstahl „Backsteinband“ satiniert, mit satinierter Doppelfalt- Drückerschließe, oder PVD schwarz beschichtet
Varianten/ Preis:
Ref. 7000306 Stahl Lederband schwarz UVP 489 Euro
Ref. 7090306 Stahl Stahlband satiniert UVP 539 Euro
Ref. 7000308 PVD schwarz, Lederband braun UVP 539 Euro
Ref. 7000307 PVD schwarz, Lederband schwarz UVP 539 Euro
Ref. 7090307 PVD schwarz, Stahlband PVD schwarz UVP 619 Euro
Vor Kurzem war ich bei der Novatempora in Meisenheim. Da waren die ersten Muster der Uhren schon da, und so kann ich euch neben den Katalogbildern auch ein paar Livebilder der Uhren zeigen die ich bei meinem Besuch in Meisenheim gemacht habe.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich bin ein Dugena freundlicher Zeitgenosse, wenngleich ich außer den Produkten (Uhren) weder die Firma noch deren "Strategie" kenne. Das Werk "zuverlässige und hochpräzise Dugena Automatik Uhrwerk DP 9015" ist ein astreines, undekoriertes, nicht zusätzlich finisiertes Miyota 9015. Eine sehr gute Wahl. Und ein Glück für jeden Kunden. Chinesisch ? Bei welchem Detail sieht man denn China ? Es ist einfach Dugena. So haben die sich das Ding eben vorgestellt. Der Rest ist doch Geschmacksache.
Für die Rückseiten-Begeisterten hat Dugena noch sowas: Replik Unitas 6314 - ein wunderschönes Taschenuhren-Kaliber für unschlagbare 499,- Eus. China ? Sicherlich. Zum Glück aller Beschäftigten bei Dugena.
Hallo Ttheo, ich hatte sofort nach dem Einstellen meinen Beitrag geändert, nachdem ich das Miyota 9015 erkannt hatte. Warum die geänderte Fassung nicht erschienen ist, weiß ich nicht. Vielleicht habe ich nach der Vorschau nicht richtig abgespeichert! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Moin Karsten, ich hatte vermutet, daß Du nicht in erster Linie das Werk sondern das Gesamtbild der Uhr meintest. Und eigentlich war ich der Ansicht, daß Du mit vorauseilender Ironie, allen "Rufern" zuvorkommen wolltest Denn eigentlich kenne ich Dich nicht als Opponent der Chinesen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.