Im Manager Magazin 6/07 war ein Special über mechanische Uhren drin. Da ist auch ein Artikel "Jäger in Nadelstreifen" über Uhrensammler drin.
Hier ein Zitat:
ZitatMänner mögen teure Uhren, auch wenn sie an jedem Handy die Zeit ablesen können - so viel Unvernunft lässt sich noch verstehen. Warum aber sammeln viele von ihnen Dutzende von Uhren und bewahren sie in Tresoren und Spezialschränken auf, die allein so teuer sind wie ein Sportwagen?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hab das grade mal gelesen, leider m. E. nur das übliche Gewäsch, Uhrenliebhaber sind entweder technikversessene Spinner die ihre Uhren am liebsten nie tragen oder statusgeile Egomanen die Uhren als Penisprothese tragen (was sicher bei einigen Träger welche auch gewisse Marken bevorzugen stimmt). Solche nur schwarz und weiß sehende Berichte gibt es leider schon wie Sand am Meer.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Stimmt, was ich auch beachtlich finde, ist dass das Thema Uhren inzwischen überall behandelt wird. (Manager Magazin, WiWo, ARD Ratgeber Technik, n-tv, ...). Wenn man hier parallelen mit der Börse ziehen würde, würde man sagen, dass der Hype auf dem Höhepunkt ist und dass es von nunan bergab geht. Die Preise sind ja in den letzten Jahren kräftig gestiegen und die meisten Hersteller überschlagen sich mit Limited Editions. Ich finde NOMOS istd a mit "Downshifting" auf dem richtigen Weg, weniger limited Editions, aber solide Technik in zeitlosen Design zu bezahlbaren Preisen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich weis nicht ob die momentane Präsenz des Themas in den Medien wirklich was mit dem Markt zu tun hat. Möglich ist auch dass hier einigem der gleiche Autor oder zumindest die gleiche Produktion/Agentur steckt. Bei n-tv warte ich eigentlich nur auf die Doku "Die teuersten Armbanduhren der Welt", würde gut zu "Die größten Baumaschinen der Welt", "Die größten Frachschiffe der Welt" und die "Die höchsten Baukräne der Welt" passen.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Ich denke eher, dass wir eine Flaute in der allgemeinen Medienwelt haben und die "freien Zeiten" mit gekauften Beiträgen gepflastert werden. Irgendein Sponsor steckt doch immer dahinter.
Wir bekommen solche Angebote auch ständig: angefangen von einem bezahlten Bericht über Textilproduktion in Portugal in der Sendung mit der Maus bis QVC Verkaufsshow.
Langweilig.
Auch das Buch "Uhren als Kapitalanlage" ist so unnütz wie nur irgendwas. Ich müsste nur mal ordentlich Zeit haben, dann könnte ich so ein Buch auch schreiben. Ich heisst hier: jeder von euch auch.
Zitat von joergseifert Auch das Buch "Uhren als Kapitalanlage" ist so unnütz wie nur irgendwas. Ich müsste nur mal ordentlich Zeit haben, dann könnte ich so ein Buch auch schreiben. Ich heisst hier: jeder von euch auch.
Jörg
Nur um damit Geld zu verdienen braucht man auch noch einen guten Namen in der Branche.
Zitat von joergseifert Auch das Buch "Uhren als Kapitalanlage" ist so unnütz wie nur irgendwas. Ich müsste nur mal ordentlich Zeit haben, dann könnte ich so ein Buch auch schreiben. Ich heisst hier: jeder von euch auch.
Jörg
Das habe ich mir bei Büchern über diverse Hobbys und Themen auch schon gedacht, gelegentlich kaufe ich mir mal im Sonderangebot sowas über Uhren, Zigarren, Angeln, Waffen etc. (zum Bilder gucken langts...), meistens der gleiche Inhalt wie 10 andere Bücher, häufig grottenschlecht übersetzt und im Normalfall äußerst trivial geschrieben. Kein Wunder dass diese "Werke" dann nach kurzer Zeit von 49,- € auf 6,99 € reduziert auf Wühltischen landen (wobei der angebliche einstige Preis m. E. nur als Kaufanreiz angegeben wird und eh keiner glaubt dass es Irre gibt die das für solches Geschmiere zahlen).
Thorsten
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.