Hallo zusammen, ich bin diesem Forum auf der Suche nach Rat beigetreten. Unter anderen folgende Uhr stammt aus dem Nachlass meines Großvaters. Ich selbst habe mich mit dem Thema Uhren bisher höchstens oberflächlich beschäftigt und kann sie daher leider überhaupt nicht zuordnen. Im Netz finden sich zwar viele ähnlich aussehende Eterna Armbanduhren, aber exakt diese konnte ich leider partout nicht finden. Eventuell gibt es ja hier den ein oder anderen Spezialisten der mir hierzu Infos geben kann, worum es sich bei dieser Uhr handelt. Als kleine Infos am Rande: Das Uhrwerk ist mechanisch. Die Uhr hatte ursprünglich ein Flex Armband, dieses habe ich jedoch gegen ein Lederarmband austauschen lassen. Da auf den Fotos wahrscheinlich nicht zu erkennen, auf der Rückseite ist eingraviert: "Eterna; Shock Absorber (Amortisseur de chocs); stainless steel; 3313297 Swiss; waterproof impermeable" |addpics|dcw-1-a0c2.jpg,dcw-2-0758.jpg|/addpics|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.