An eine Uhr ohne durchbohrte Hörner montiert. Da man diese ja nicht "eindrücken" kann, stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich die Federstege wieder raus bekomme? Hat jemand eine Idee? Hilft wohl nur der Gang zum Uhrmacher, oder?
Hallo, mir auch schon passiert. Ich meide den Uhrmacher, aber ich habe eine Laubsäge. Damit schneide ich die Stege durch. Die Stege sind sowieso nicht zu retten, auch vom Uhrmacher nicht (Wenn Du die richtige Breite eingesetzt hast). Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Es besteht doch eigentlich allenfalls die Gefahr einen Kratzer innen an den Hörnern zu hinterlassen wenn Du mordskräftig am Band ziehst bis der Steg nachgibt. So würde ich das lösen.
Hallo, bei dem Wert von zwei Federstegen (4 Euro, im Nomos-Shop aus Edelstahl und im Durchmesser 0,2 mm dicker als normale Stege) würde ich keine Experimente machen. Das Problem liegt ja auch in einer evtl. Beschädigung des Armbandes. Wenn es sich um ein altes Band handelt, genügt auch ein Seitenschneider, um die Stege durchzuknipsen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.