Ich habe bisher immer einen Bogen um diese Uhr gemacht, wegen der empfindlichen Lünette und weil sie unter normalen Lichtverhältnissen unattraktiv und nicht ablesbar ist. Es wundert mich nicht dass Rolex diese Variante aus dem Programm genommen hat.
Aber der Sommer kommt, und wenn die Sonne scheint ist das eine Schönheit, die sich sehr angenehm trägt, einen Tick besser sogar als die Submariner.
Damit ich entspannter die Uhr tragen kann hab ich mir ein älteres Exemplar mit optischen Mängeln ausgesucht: Am unteren Glasrand sieht man heftige Einschläge. Die Lupe hat ganz furchtbare Kratzer. Band und Gehäuse hingegen wirken wie neu. Da sie mal eine Revi hatte läuft sie super.
Ref. 16622 Durchmesser 40mm Gewicht 135 g (Band maximal gekürzt)
Auch hier nochmal meine Glückwünsche. Die YM hat ein elegantes Gehäuse und geht zu jedem Anlass. Das Zifferblatt hat gerade bei Sonnenschein eine tolle Ausstrahlung.
Viel Freude mit ihr.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Herzlichen Glückwunsch Peter, die steht Dir richtig gut! Von den beschriebenen Macken sieht man aber nicht so viel. Ist die denn wirklich so empfindlich? Man muss damit ja nicht unbedingt auf dem Bau arbeiten... ;-)
Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Danke für eure Glückwünsche. Eigentlich wollte ich ja ein zweites Motorrad (eine Triumph), aber das hat sich nicht durchsetzen lassen, es fehlt auch an Platz.
Mir wird meine Uhrensammlung langsam zu unübersichtlich, darum gibt es nun einen Kaufstopp, zumindest für 2017. Im Durchschnitt trage ich eine Uhr höchstens 15 Tage im Jahr - wenn das kein Luxus ist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.