habe zwar weder eine Spielkonsole und den Fernseher schalte ich auch nicht mehr an. Trotzdem meine ich, hier mal was posten zu müssen.
Da das Design der Tangente und das Thema "Bauhaus" wohl direkt zusammenhängt, dachte ich mir, man könnte diese Kategorie ja etwas mit Leben füllen. Hab zwar weder Architektur noch Kunstgeschichte studiert, bin aber trotzdem, seit ich in Stuttgart durch Zufall durch die Wissenhofsiedlung gestolpert bin (War die Zeit, bevor die Stadt anfing das zu vermarkten), von der Architketur der damaligen Zeit fasziniert, und an jedem Ort, an den es mich hinverschlägt, wird die Kamera ausgepackt und Bilder von Gebäuden gemacht, welche aus dieser Zeit stammen bzw. entworfen wurden. Falls es jemand interessiert kann ich ja von Zeit zu Zeit ein paar Bilder posten. Sind zwar keine Meisterwerke der Fotografie (mit der Kompaktkamera draufgehalten), aber man kann doch grob erkennen worum es geht.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen, es gibt mehr Gebäude als man denkt!
Als ich geschäftlich in Jena zu Gnge war, habe ich einen Nachmittag genutzt und bin nach Weimar gefahren. Interessante Stadt, da hat so ziemlich jede Epoche, sei sie gut oder schlecht gewesen, ihre Spur hinterlassen!
Anbei ein paar Bilder der Bauhaus - Universität zu Weimar.
Hauptgebäude Eingang Innenbereich Kunstwerk im Rasen Mensa
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.