@brunemto Wiedermal eine mir vollkommen unbekante Uhrenmarke. Die Geschichte klingt interessant. Werde mich da wohl mal etwas schlauer machen. Dir auf jedenfall herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Uhr.
Ich trage heute die Tangente DIS
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Hallo, wer zu Torstens vorgestellter Werenbach mehr Informationen haben will, kann hier mehr erfahren: www.chrononautix.com Thema: Startseite » Reviews » Werenbach Leonov B.T.O. Blau im Test: Individualisierbar, Swiss Made & mit Ziffernblatt aus Sojus-Raketen-Schrott Warnung an alle, die nie mehr als drei Zeilen lesen. Der Artikel ist lang und sehr informativ. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Danke für den Link, Karsten. Ich hatte den Artikel bereits im Vorfeld gelesen, und ja, er ist sehr informativ.
Abenteuerliche Geschichte, 1 Jahr dem Raketenschrott hinterherzujagen, welches nach Verbringung der Soyuz-Kapsel ab Baikonur zur internationalen Raumstation ISS wieder in der kasachischen Steppe runterkommt um dann Zifferblätter daraus herzustellen. Ich fand’s spannend. Werde mal Franz‘ @fmattes Tipp befolgen und mir das Buch zu der Geschichte besorgen.
Alles rund um den Weltraum, das war schon immer mein Ding. Warum hab ich eigentlich keine Speedmaster???
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Dem Freitagsfaden noch ein Anhänger: Apropos "Speedmaster" Gestern Abend in Zürich geschossen: betagter Klapperladen mit Weihnachtspreisen: Das Band der 2. von links Vollschrott. Da würde sich hier im Forum keiner getrauen noch ne Uhr ranzuhängen. Preise CHF
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.