ein Kumpel von mir will sich die Stowa Antea 365 kaufen weshalb ich diese mal unter die Lupe genommen hab.
Dieses Modell wird mit einem neuen Rotor ausgestattet wozu folgendes geschrieben steht:
"Dieser Rotor wird zukünftig einige unserer Modelle uhrwerksseitig verschönern. Mit der Tiefenlaserung und dem hohen Anteil an Handarbeit ist er eine Ergänzung des Standardwerkes und hebt dieses nun von allen anderen ETA 2824-2 Werken ab. Technisch natürlich unrelevant (der Rotor beeinflusst das gute Gangverhalten unserer Uhrwerke weder positiv noch negativ) fordern dennoch immer mehr Sammler eine Erhöhung der Wertschöpfung durch handwerkliche arbeiten am Uhrwerk. Diesem streben nach Individualisierung haben wir nun Rechnung getragen." (Quelle: Website Stowa)
Das gefällt mir, ehrliche Aussage dazu und keine unsinnigen Erklärungen was sowas angeblich bringt.
Sehr sympathisch!
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Ich hab mir gerade ne Antea Automatik in Creme geholt, als Alltagsuhr, bin begeistert, auch die Präsentation in der Alu-Box ... meine nächste Uhr wird auch ne Stowa!!
Sehr sympathisch und mit echtem interesse am Kunden!!
ich kann mich Eurer Meinung zu Stowa nur anschließen. Ich besitze eine Marine Automatik und bin auf ganzer Linie zufrieden. Super Verarbeitung, Gangwerte (ETA 2824-2) und wirklich schöne Alu-Box.
Stowa bietet zurzeit die letzten Exemplare einer limitierten Antea an. Ich hadere schon mit mir. Wäre meiner Meinung nach eine Sünde wert:
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.