mal eine "Anfängerfrage": NOMOS bringt ja auch interessante Sondereditionen heraus ( div. Farben etc. ). Aber wie kommt man da dran?
Ich wohne im Tessin und der nächste authorisierte Händler ist in Bern - also weit weg. Da ich ursprünglich aus dem Westfälischen stamme, bin ich auch hin und wieder in Münster.
Aber ich habe dem Eindruck, dass sobald eine Sonderauflage annonciert wird ( bspw. von Wempe, KADEWE oder ähnliches ), dass diese auch schon ausverkauft oder für "gute Kunden" reserviert sind. Täusche ich mich da?
Bei ebay kaufe ich nicht so gerne ein, zumindest keine hochwertigen Sachen. Was kann man also tun?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
die meisten Sondereditionen werden ja von Juwelieren zu irgendwelchen Firmenjubiläen aufgelegt und haben meist eine Stückzahl > 100. In der Regel sind diese Modelle dann eine ganze Zeit lang zur Verfügung (z.B. gibt es bei Roller immer noch seine Jubiläumstangente). Wenn wir irgendwo ein Sondermodell entdecken, dann stellen wir es natürlich hier gleich vor. Toll dabei finde ich, dass und immer wieder Mitglieder aus dem Forum einen diesbezüglichen Hinweis kriegen dem ich dann anchgehen kann. Die meisten Juweliere verschicken die Uhren dann auch und Krdeitkartenbezahlung dürfte auch kein Problem sein, also einfach beim entprechenden Juwelier anrufen. Wempe hat auch immer noch Modelle aus der Wempe 100 Serie. Da sie ein zentrales Warenwirtschaftsystem haben, kannst auch dort mal anrufen und anchfragen, was sie noch haben.
viele Grüße Franz.
P.S. die Tangente 100 Jahre KaDeWe wirt vom Juwelier Christ im KaDeWe vertrieben: Telefon: 030/213 30 01 Telefax: 030/21 21 21 63
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
wie gesagt: in Münster gibt es einen der besten Händler und eine der schönsten Editionen des Tangomaten! Allerdings ist da fast alles weg. Bin am Dienstag in Münster und frage mal nach!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.