Dienstag HTC hat den Windows Mobile 6 Update für meinen P3300 zum Download bereitgestellt. Endlich mal ein update, der deutliche Verbesserungen bringt. Der P3300 ist zwar das ideale Gerät für mich wenn ich unterwegs bin (PDA, Navigationssystem, Bahnfahrplan, Telefon, ...), aber leider hat sich bisher Windows Mobile bei etwa jedem 4. eingehenden Anruf aufgehängt so dass ich das Telefon neu booten musste. Außerdem hat das installierte TomTom auch immer wieder das Gerät beim Start ins digitale Nirwana geschickt - reboot tut gut. Ich habe deshalb gleich den Windows Mobile 6 update installiert. Da sind dann zwar erst mal alle Daten und zusätzlich installierten Programme weg, aber das kann man sich dann ja wieder vom PC draufladen. Seit dem Update funktioniert das Gerät perfekt, kein Aufhängen mehr bei eingehenden Anrufen, TomTom startet problemlos und das Gerät reagiert deutlich schneller auf Eingaben. Also endlich mal ein Windows update, der wirklich was bringt.
Mittwoch Die Wettervorhersage meldet, dass heute der letzte schöne Tag mit über 20 Grad ist. Ab morgen ist Schluss mit dem goldenen Oktober und der Winter kommt. Zum Glück gibt es von Ritter Sport schon Winterschokolade, z.B. „Rotwein Trüffel“.
Donnerstag Heute muss ich nach Düsseldorf. Mit dem ICE kein Problem, nur 2:40 Stunden ab Stuttgart. Die Lockführer streiken zwar, aber nur im Nahverkehr. Somit haben die ICE Züge freie Fahrt. Irgendwie ist es schon etwas gespenstisch, normalerweise ist morgens viel Betrieb im Stuttgarter Bahnhof. Heute ist er fast menschenleer, nur zwei ICEs stehen an den Gleisen, und das selbe Bild gibt es auch ind en anderen Bahnhöfen durch die mt ein ICE fährt, kaum Menschen, nur ein paar ICE und IC Züge. Wenigstens ist mein ICE aber absolut pünktlich und ich kann in Düsseldorf in der Db Lounge noch eine leckere Latte Macchiato trinken bevor ich zu meinem Termin muss. Über Mittag habe ich zwischen den Terminen etwas Zeit. Ich gehe noch kurz zu Wempe und schau nach, ob es für meine Chronometerwerke auch eine passende Faltschließe gibt. Das wäre dann nämlich bequemer und würde das Band schonen. Tatsächlich habe haben sie letzte Woche passende Faltschließen bekommen und ich lasse mir gleich eine dran machen. Die CW Uhren sind auch im Schaufenster, leider alle mit dem Zifferblatt nach vorne, so kann doch keiner das tolle Werk sehen. Ich gebe Wempe gleich mal den Tipp, sie sollen doch einfach eine Uhr umdrehen und das Werk zeigen. Mal sehen, ob sie den Tipp aufnehmen, vielleicht kommt ja demnächst mal jemand bei Wempe in Düsseldorf vorbei und schaut mal ins Schaufenster.
Ach ja, und nächste Woche nicht vergessen beim Tanken zu Aral zu gehen, wenn man Autofahren muss, weil die Bahn wieder streikt. Da gibt es mit dem Cupon 5-fach Payback Punkte.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.