erst mal ein Kompliment an das nette kleine Forum hier.
Hier ist es feiner als in anderen Foren, wo die Leute mit Fotos von ihren Koffern voller Rolex-Uhren protzen.
Jetzt aber zu meiner kleinen Geschichte:
Die Suche nach dem Tangomaten. Denn der soll es sein. M. E. ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Da steckt halt viel (deutsche) Handarbeit drin. Eigentlich wollte ich mir ja erst eine Junkers G 38 kaufen, aber nun wird es wohl doch der Tangomat.
Geplant war den Tangomat in hell ohne Datum am letzten Wochenende zu kaufen. Anruf beim Juwelier in Neustadt: mit Warteliste Ende 2008 Und ich dachte nur der Tangomat mit Datum sei schwer zu bekommen.
Heute dann zu Wempe in Hannover. Ich bin sehr zuvorkommend behandelt worden. (Hatte da schon Schlimmeres über Wempe gelesen.)
Rein und raus kommt man da nur mit Türsummer. Der wurde aber immer im perfekten Moment gedrückt - oder war es doch eine Lichtschranke?
Zwei Tangomaten hatten sie da: einen in dunkel ohne Datum und einen in hell mit Datum. Nun wollte ich aber den Hellen ohne Datum. Davon hatten sie auch einen, leider hat dafür am Samstag jemand eine Anzahlung getätigt.
Da Wempe aber ein großer Filialist ist, haben die bundesweit noch drei Stück in hell ohne Datum im Bestand. Einer davon wird nun für mich zu Ansicht bestellt. Sollte Ende der Woche da sein. Ich werde angerufen.
Super Service soweit. Hinterher habe ich dann gemerkt, daß mich der Azubi bedient hat (steht auf der Visitenkarte). Würde ich ja nicht draufschreiben. Fand ich dann erst mal doof, aber er hat ja alles richtig gemacht und nun soll er das Geschäft auch bekommen. Der hatte eine schwarze Panarai Luminor mit gelbem Armband um. Sah toll aus. So eine teure Uhr konnte/wollte ich mir als Azubi nicht leisten. Aber das ist ja auch schon lange her
Nun wollte ich versuchen, den Preis noch ein wenig nach unter zu optimieren. Habt ihr da mit Wempe Erfahrungswerte? Kann man mit denen handeln? Wahrscheinlich kann der Azubi solche Entscheidungen nicht selbst treffen. Ich dachte so an EUR 1500,- oder ein Ersatz-Armband als Zugabe. Ist so etwas realistisch oder handeln die gar nicht?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Eine gute Wahl! Bei Uhr und Händler. Ich bin kein Wempe Mitarbeiter, aber bei uhren, die ohnehin kaum mit Rabatt zu bekommen sind, kaufe ich gerne dort! Warum? Weil Wempe den besten Service bietet, nicht nur subjektiv. Denn ganz objektiv sieht man das an der 3 Jahres Garantie.
Du solltest eher ein 2. Band aushandeln oder (und) ein Nomos Lexikon, falls noch vorhanden. Was bringen dir im Endeffekt 80 Euro weniger? Ein Band kostet 60, das Lexikon ist fast weg. Liest sich gut und hätte (hat mich auch) um 36 gekostet, soweit ich mich erinnere.
Viel Spaß dann mit deiner neuen Uhr! Bin auf einen Bericht - auch ohne Koffer - gespannt!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zum Thema Azubi und Uhr ... ist mit Sicherheit ne "Trageuhr", wie man so schön sagt ... haben die Alle in dem Geschäft ... hab ne liebe Freundin, die bei Lange arbeitet ... im Dienst und auf Messen hat sie auch 20 kEuro aufwärts am Arm, trägt privat aber ne Tangente .
Gleich hin und gekauft. Ein Ersatz-Armband gabs auf Nachfrage dazu. Das durfte der Azubi sogar selbst entscheiden. Finde ich gut wenn man Verantwortung schon an die Azubis weitergibt.
Zitat von speedyGleich hin und gekauft. Ein Ersatz-Armband gabs auf Nachfrage dazu. Das durfte der Azubi sogar selbst entscheiden. Finde ich gut wenn man Verantwortung schon an die Azubis weitergibt.
So eine große Verantwortung ist das aber nicht die da deligiert wird...bei ca. 3% im Rahmen des üblichen Skonto. Trotzdem, so ein paar Wochen wäre ich bei Wempe ganz gerne mal Azubi
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Gleich hin und gekauft. Ein Ersatz-Armband gabs auf Nachfrage dazu. Das durfte der Azubi sogar selbst entscheiden. Finde ich gut wenn man Verantwortung schon an die Azubis weitergibt.
Außerdem scheint das Einstellen ein wenig kompliziert zu sein...
Nach mir war übrigens noch jemand bei Wempe in Hannover und wollte auch einen Tangomaten in hell ohne Datum. Von den drei Stück im bundesweiten Wempe-Bestand ist dann wohl nur noch eine verfügbar. Aber neue soll es ja Ende 2008 wieder geben
[quote="speedy"] Außerdem scheint das Einstellen ein wenig kompliziert zu sein... quote]
Wenn Du damit die Datumseinstellung meinst gibt es einen kleinen Trick. Man muss über die "12" drehen bis das Datum einen Tag weiterschaltet und dann weiter über "2" Uhr. Dann zurück auf "9" Uhr und wieder in die andere Richtung über "2" Uhr, ... usw. dann schaltet das Datum jeweils einen Tag weiter.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.