kann man bei der Tudor 1926 das Band wechseln? Welche Breite hat dieses (Stegbreite). Mit gefällt die Uhr, jedoch nur mit einem anderen Band. Auf der Homepage und im Netz finde ich keine Info dazu.
Das kann man auf der Tudor-Seite ermitteln. Wenn ich eine Uhr der 41mm-Serie vergrößere, kann ich den angezeigten Durchmesser zu 41mm ins Verhältnis setzen. Dann das Mass zwischen den Bandanstössen messen. Mein Wert für den Außendurchmesser habe ich mit 88 mm gemessen, der Wert für die Stegbreite war 43 mm. Die Formel für die Stegbreite lautet dann: (41mm x 43mm)/88mm. Es ergibt rechnerisch eine Breite von 20,03mm. Frage beantwortet? Allerdings sieht man auf der Tudor-Seite nicht die Rückseite der Uhr. Auch wird die Befestigungsart durch die Stege zwischen Band und Gehäuse verdeckt. Am besten beim Konzi ansehen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.