Sehr schöne Cartier Susan. Ist nun aufgrund der Römer und da es eine DAU ist keine Uhr die ICH kaufen würde, aber bei Dir sieht die Uhr wirklich gut aus!
Viel Spaß mit ihr
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Zitat von susan im Beitrag #5Der Juwelier hatte gestern Folgen... Eigentlich soll sie mein Geburtstagsgeschenk sein. Ich musste sie heute Morgen aber trotzdem schon tragen....
@susan Ja herzlichen Glückwunsch auch von mir, Susan! Diese Botschaft deines Beitrags war mir völlig entgangen. Ein sehr schöner Klassiker! Viel Freude mit ihr wünsche ich dir.
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
@Cheops und @bratsche: Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Neben Nomos sind Cartier und auch JLC meine Lieblingsfirmen. Das hält sich so seit Jahren. Ab und an kommt dann auch mal wieder eine Uhr bei mir an. Dieses Jahr musste es eben die Tank americaine sein. Zu dieser Uhr gibt es einen recht informativen Artikel bei Hodinkee. Sie wurde zum 100. Geburtstag der Cartier Tank auf den Markt gebracht. Es gibt diese Modelle seit Ende der 80 iger Jahre und zunächst nur in Edelmetall. Damals, während meines Studiums, für mich unerreichbar. Einfach viel zu teuer..... Jetzt in Stahl war es klar, dass eine kommen muss. Zumal sie zu einem besonderen Anlass lanciert wurde. @Cheops: Meine Uhr ist laut Cartier auch was für Herren. In den USA müssen die sich sehr gut verkaufen. Die Uhr ist aber sicher nicht jedermanns Geschmack und passt auch nicht zu jedem. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@susan , auch diesem Reigen der Gratulierenden und 'sich mit Dir Freuenden' will ich mich nicht entziehen -obgleich mich mit diesem Hersteller nichts verbindet.
@fmattes und @sport beta: Vielen Dank auch für Eure Glückwünsche. Wegen der "Panzer" bin ich ja auf Umwegen zu Nomos und den Tetras gekommen. Ich mag halt klassische Uhren, auch mit römischen Ziffern. Ohne geht es bei Cartier ja gar nicht. Die Uhren der Firma hatten es ja schon immer schwerer bei den Herren. Obwohl die neuen Santos-Modelle sich wohl sehr gut verkaufen. Bei der Damenwelt sind die Uhren weiter unbestritten erfolgreich und Cartier ist mit den neuen Panthère-Modellen sehr gut im Geschäft. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.