Wouter van Willigen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1558866670478317057033008
@Wouter van Willigen : Jawoll ! Sehr schönes Teil. Und gültig ist sie in dem Faden auch. Auch wenn der Lederriemen etwas auf Prass sitzt. @MRo : sehr schönes Gruppenfoto ! Weiter so.
..ich hab nur so ein olles Zeigerdatum zu bieten. Aber immerhin..
SkAndi.de
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20190528_114943.jpg
Schöner Thread! Ich kann als kleine Erweiterung noch den Chronographen mit Flyback-Funktion - also die Nullstellung bei laufender Kurzzeitmessung - beisteuern. Mein Traum ist allerdings ein Ewiger Kalender. Eure Unions gefallen mir sehr gut, aber auch die von JLC.
Da Ihr immer noch nicht Eure Minutenrepetitionen heraus holt, versuche ich, sie mit einem echten Schätzchen zu locken. Es handelt sich bei der rechts im Bild zu sehenden Uhr um die seltene Komplikation "Freie Zeit". Im Gehäuseinneren dieses Kleinods der Haute Horlogerie arbeitet ein Werk, welches seine Energie aus der kindlichen Fantasie bezieht. Die eigentliche Kunst der Meisteruhrmacher besteht darin, den unmerkbaren Lauf des Werkes von der Zeigerstellung zu entkoppeln. Anders, als die daneben gezeigte, gewöhnliche Uhr, hetzt die Zeigerstellung die Trägerin nicht von Sekunde zu Sekunde und lässt nach und nach die Zeit verrinnen. Bei diesem Prachtstück ist die Inhaberin die Herrscherin über das Wann. Ein besonderes Schmankerl: Die Flipperer unter uns sind stets getrieben, ihre leid gewordenen Uhren wieder über irgendwelche Märkte zu entsorgen. Diese Uhr hingegen ist weitestgehend kompostierbar! 20150821_Explorer_Frosch.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.