Huch da ist ja noch niemand... Alle auf Brückentagsurlaub? Hier nicht, dafür Zeitmeister...
Mimifreund
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1559296839052647897444016
1559296839052647897444016
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
brunemto
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DE5E4BC6-019D-474B-BA5E-A
DE5E4BC6-019D-474B-BA5E-A
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
MRo
20190531_195838.jpg
20190531_195838.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Ja, es ist die auf 150 Stück limitierte S.A.R. Rescue Timer Bronze. Es ist die wohl einzige Uhr die mal als Mühle Konzi durch die bank ohne Rabatt verkaufen konnte. Die letzte Uhr, die ich bei c24 sah (neu, nicht eingeschweißt) hat ein Händler für Liste +500 Euro angeboten und innerhlab von 48 Stunden verkauft.
Diese Preise / Preisentwicklung ist für Mühle eher untypisch. Nomos Uhren werden mit den Jahren zumeist mehr wert (Ausnahmen bestätigen die Regel), bei Mühle gehen die Werte meistens zurück.
Bei dieser Uhr kommen 2 "Interessentengruppen" zusammen: zum einen die Seenotretter und die Uhrenfreunde - und ggf. obendrauf noch die Interessenten für Bronzeuhren. Da waren 150 Stück ziemlich wenig. Zum Vergleich: die auf 500 Stücke limitierte Yacht Timer wurde beim Hersteller innerhlab von 4 Wochen an die Konzessionäre ausverkauft, hier bekommt man heute (fast) keine Exemplare her: also Abverkaufsdauer rund 1 Jahr. Bei der SAR RT Bronze waren es rund 4 Wochen.
Ich konnte die Uhr nun ein 2. Mal bekommen. Mal sehen ob ich beide behalte oder doch wieder einen abgebe: man braucht vielleicht doch keine 2?! Es ist neben dem Kautschukband auch noch ein Canvas-Unterlageband dabei - theoretisch kann man auch einfach die Bänder wehcseln statt der Uhren. ;-)
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.