Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Bestätigen kann ich nach meinen Erfahrungen die Aussage zur Revision nach 3-5 Jahren.
Ich hatte das bei meiner Glashütte Navigator nicht beachtet; leider auch keine (empfohlene) jährliche Dichtigkeitsprüfung durchführen lassen - nur nach dem ersten Jahr .
Das Resultat nach dem Eindringen von Feuchtigkeit war verhehrend: die Uhr wurde komplett in Glashütte überholt; etliche Teile im Werk ausgetauscht, neues ZB, neue Zeiger... Jetzt läuft sie besser (genauer) als vorher (knapp 2 Sekunden Vorgang am Tag beim normalen Tragen).
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Toller Bericht und klasse Fotos, das was sicher ein spannendes Erlebnis, das in erinnerung bleibt. Vielleicht sollte ich auch mal ein bei Mecanicus machen.
Ich habe diese Woche übrigens ein klasse Buch gekriegt, das die Funktionsweise einer meschanischen Uhr sehr ausführlich und anschaulich erklärt, natürlich am Beispiel einer IWC Taschenuhr. Es ist von Helmut Mann und hat den Titel "Porträt einer Taschenuhr. Kleine Uhrenkunde für Liebhaber". Ich kann das jedem, der mal einen tieferen Einblick in das Geheimnis mechanische Uhr haben möchte, absolut empfehlen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.