@Ticker: Beim nächsten Mal klappt es sicher. Sonst habe ich auch immer Pech. Ich habe mich sehr gewundert dass ich mal Glück gehabt habe. Viele Grüße Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Zitat von susan im Beitrag #8@Wouter van Willigen: Worauf muss ich mich denn so vorbereiten? Das Abi ist schon länger her....
Auf Abi-Nivo interessiert mich Inhalt weniger. Vielmehr schreibst/sprichst du über Karakterentwicklng, intermenschliche Beziehungen (warum macht man was?), Passagen aus dem Roman, die dir besonders gefallen haben (als muttersprachlerin auch auf Stil - und Sprachebene), Elemente des Buches die zur Gattung passen u.v.m. . .... ... .. .
Versteht ihr, warum viele 17 Jährige Deutsch und/oder ihren Deutschlehrer nicht so mögen ... ?
@Wouter van Willigen: Also mit Charakterentwicklungen und zwischenmenschlichen Beziehungen komme ich aufgrund langjähriger beruflicher Erfahrung ordentlich zurecht. Passagen, die mir gefallen. Das geht auch noch. Bei der Einordnung in Stille... wird es schwieriger. Da bin ich nicht so auf der Höhe.... Der Rest wird sicher auch anspruchsvoller. Mit anderen Worten in der Schule war ich in Naturwissenschaften deutlich besser. Das Deutsch bei so einer Thematik nicht so beliebt ist, ist gut nachvollziehbar.
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
@sport beta Hallo Ulrich, schönes Gerät, das voll meinen Geschmack trifft. So und nicht anders muss in meinen Augen das Zifferblatt der Speedy aussehen. Alle farblichen Veränderungen von Zifferblatt, Zeigern usw. sollen dann als Sondermodelle nur Geld in die Swatchkasse spülen. Entstehende Ähnlichkeiten mit Nomos sind nur zufällig . Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.