@Theo Die Porsche Design gefällt mir auch ganz gut. "by IWC" vermute ich da richtig, dass es sich dabei schon um ein etwas älteres Modell handelt?
Ich habe mich heute für die Tangomat NL entschieden.
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20191101_095305.jpg
20191101_095305.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Schöne PD, Theo, die 80er sind ja gerade in. Bei mir heute der Ewige.
fmattes
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
578B2C77-65DC-4599-ADAA-5
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@bratsche , @MRo : die "pd" von IWC (Modell Ultra Sportivo) ist aus 1994. Ein Quarz-gesteuertes Ührchen, cmpl. in Titan. Fast unmerklich am Handgelenk. War ein Geschenk meines damaligen Arbeitgebers Übrigens gekauft bei Juw. Kutter, Stuttgart, für damals 2.400,- DM. Damals ging Porsche Design noch bei IWC ein und aus. Ich hab die Uhr 20 Jahre geschleppt. Bei allen Wettern. Bis ein danebengelungener Versuch eines Uhrmachers, die Batterie zu wechseln, ihr ein Ende bereitete. Daraufhin gab ich sie zu IWC und sie wurde mit Kostenvoranschlag retourniert. Kompletter Service: 390,- €; Krone und Tubus erneuern: Gratis; Zeigerpaar: 23,- €; Zeiger Sekunde: 15,-€; optional neus ZB: 166,- €. Richemont Customer Service. Hab sie dann für Euro 45,- hier wieder in Gang bringen lassen. Die Krone ist nicht mehr original. Im übrigen muß man dazu sagen, daß diese Porsche-Design Reihe in Quarz der IWC in den 80ern das Überleben gesichert hat.
Danke für die Info. Da war dein ehemaliger Arbeitgeber ja recht großzügig. Schön, dass sie wieder funktioniert und dir hoffentlich immer noch Freude bereitet.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Thaitek Philippe Krone mit Sekundenkleber gefixt. Datum kaputt ...
Wouter van Willigen
1572617376294304909302276
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.