Sowie es aussieht gibt es aktuell ein Problem mit der mobilen Ansicht. Ich habe diese deshalb erst mal abgeschaltet so dass auf dem Smartphone aus die normale Webansicht des Forums gezeigt wird.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich musste die Mobiler Ansicht wieder freischalten, damit der Support sich das mal anschauen kann. Es kann aber jeder erst mal für sich auf die normale Ansicht auf seinem Smartphone umstellen. Dazu einfach ganz nach untern scrollen und auf "Mobile Ansicht daktivieren" klicken.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Habe momentan auch auf die normale Ansicht umgeschaltet. Ist allerdings sehr klein von der Ansicht und auch mit Größer ziehen nicht sehr komfortabel zu handhsben. Hoffe deshalb auf eine möglichst schnelle Problemlösung.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Ihr "glotzt" wohl alle mit dem Telefon hier ins Forum ? Daher auch die zunehmende Faulheit mal einen Beitrag zu erstellen. Bravo ! Was ist der Grund warum ihr nicht den PC oder Laptop hochfahrt ? Fliegt ihr sonst zu hause raus ? Sagt jetzt nichts unüberlegtes. Ich bin sicher einer der ganz wenigen, der nicht (oder höchst selten) in anderen Uhr-Foren unterwegs ist. Aber Ihr ! Und alles mit dem Taschenphon ?
@Theo ja, 3/4 der Zugriffe auf das Forum erfolgen über Smartphones. Das war ja auch eine Begründung derjenigen die damals die WhatsApp Gruppe gegründet haben, dass dies zum Bildchen schicken komfortabler ist als über das Forum. Aber zum Glück werden ja die Smartphones auch immer größer 😃
@Theo Franz schreibt ja, dass ca. 75% der Beiträge über Smartphones kommen. Wenn wir das so stehen lassen, sind wir beide wohl noch die einzigen, die mit einem PC arbeiten, obwohl es bei mir auch nicht mehr ganz stimmt. Ich nutze häufig auch mein iPad, weil ich damit schneller im Netz bin. Ich kann die Smartphone-Nutzer aber verstehen. Schnellere Bilder und wenig Text (weil die Finger zu dick sind), da braucht man auch nicht lange zu überlegen 😋. Dies dürfte wohl auch der Grund dafür sein, dass eigentlich nur noch zwei Thread mit Bildchen bedient werden. Da kann ich gut verstehen, wenn zu Beiträgen, die einen Text erfordern, keine Stellung bezogen wird. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@Theo Ich bin am Liebsten per Laptop hier unterwegs, aber ja, das iPhone unterwegs versorgt mich auch sehr schnell und in der Regel komfortabel... Etwas off-topic meine Meinung: Keine Messenger-Gruppe (WhatsApp, Theresa o.ä.) kann das Forum mit seinen vielen Threads ersetzen.
Hoffe, das Problem erledigt sich bald, denn auf dem Smartphone ist die reguläre Desktop-Ansicht kein Vergnügen... Ich hatte übrigens letztens keine Probleme, hier mit dem iPhone ein Bild hochzuladen.
Grüße Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.