@Ticker Hallo Uwe, ich denke, da irrst du dich. Der Bericht war doch recht neutral gehalten, ich habe aber nicht alles verstanden. Heißt das nun auch, dass 50% Wertschöpfung an den Gehäusen und Armbändern in Glashütte erfolgen müssen? Bisher bezog sich die 50%-Regel nur auf die Werke. Ich denke, dass die bekannten Glashütter Firmen alle diese Forderungen erfüllen. Meines Erachtens richtet sich diese Verordnung in erster Linie gegen die Verpackungsfabrik "Kronsegler", die zwar Glashütte nicht auf die Zifferblätter drucken läßt, aber in ihrer Werbung immer betont, dass sie in Glashütte beheimatet sind. Wie Kornsegler-Uhren auf diese Weise an den Mann/Frau kommen kannst du bei 1,2,3-tv verfolgen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Gibt's B Junge überhaupt noch? Da hab ich schon lange nichts mehr gehört, und auf der Website gab's nix Neues. Produziert haben sie dann aber glaub ich im wesentlichen bei Mühle, oder?
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.