Meine Swatch Automatic „Body & Soul“ ist heute aus der Garantiereparatur zurückgekommen, deshalb heute die um zu sehen, ob sie jetzt läuft, bisher ist sie immer wieder unvermittelt stehen geblieben.
Montag T-Mobile gibt die Tarife für das iPhone in Deutschland bekannt. Nicht genug, dass das Gerät 399,-- € kostet, man muss auch noch 25,-- € für die Aktivierung bezahlen und einen 24 Monatsvertrag mit T-Mobile zu speziellen iPhone Tarifen abschließen. Der günstigste Tarif mit nur 100 Inklusivminuten kostet 49,-- € im Monat, danach jede weitere Minute 39 Cent. Außerdem steht dann noch im Kleingedruckten:
ZitatAb einem Datenvolumen von 200 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
Man muss kein Prophet sein um vorauszusagen, dass das iPhone in Deutschland zu diesen konditionen erst mal kein erfolg wird.
Dienstag Wir haben uns ein paar Tage Auszeit genommen und Lufthansa bringt uns sicher nach Hamburg. Wir lassen uns im InterCity Hotel Hamburg Altona nieder. Das liegt wie alle InterCity Hotels Verkehrsgünstig am Bahnhof und hat damit exzellente Anbindung an den ÖNV. Außerdem erhält man für die Dauer des Aufenthaltes eine kostenlose Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt und kann sich damit problemlos und schnell bewegen. Natürlich sind wir erst ma hungrig und schauen, das der Marco Polo Reiseführer als Restaurants in der Nähe empfiehlt. Wir entscheiden uns für das indische Restaurant Shikara (Bahrenfelder Straße 241, Hamburg Altona). Hier gibt es ein ausgezeichnetes indisches Mittagsbuffet für 6,90 €, wirklich ein Insidertipp. Abends gehen wir dann in das Musical „Der König der Löwen“. Es ist absolut klasse, tolle Musik, tolle Kostüme, klasse Show. Und in der Pause sollte man auf jeden Fall in das Skyline Restaurant gehen und blick auf die nächtlich beleuchtet Skyline von Hamburg werfen.
Mittwoch Zum Frühstück waren wir im Alsterpavillion „Alex“ an der Innenalster. Hier kriegt man ein Frühstücksbuffet für 7,50 € (ein Glas Sekt kostet 1,50 € extra) und hat einen schönen Panaromablick auf die Innenalster.
Donnerstag Mittags haben wir dann noch bei der Uhrenmanufaktur Hentschel in Hamburg Eppendorf vorbeigeschaut. Und dann ging es schon wieder zurück zum Flughafen. Als wir dort ankamen stand auf der Anzeigetafel, dass unser Lufthansa Flug nach Stuttgart gestrichen wurde. Aber die Lufthasa hatte uns auf einen Air-Berlin Flug umgebucht. So sind wir dann zwar etwas später aber doch noch problemlos nach Stuttgart gekommen. Die Flüge nach Frankfurt und München sind an dem Abend wegen Nebel ganz ausgefallen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Dienstag in die Sauna wollte ich ihn nicht in der Umkleide lassen und habe meine alte Quarzuhr (36 mm, Titangehäuse,weisses Ziffernblatt) wieder umgemacht und fühlte mich nicht wirklich wohl damit. Ich finde nun die Zeiger zu kurz - ist mir früher nie aufgefallen, aber sie reichen nicht in den Index hinein.
Vielleicht sollte ich mir nochmal eine günstige Zweituhr zulegen. Hat jemand Ideen?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.